Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID182683

2016-05-26 VdK-Ausflug 2016 Würzburg-Veitshöchheim

22. Juni: Ausflug nach Würzburg- Mainschifffahrt- Veitshöchheim

Wir laden gerne auch viele Gäste zum Ausflug am Mittwoch 22. Juni 2016 nach Würzburg ein. Dort gibt es eine Rundfahrt mit der City-Bahn durch Würzburg mit Blick auf die schöne Festung. Mittagessen im "Alten Kranen" in Würzburg am Main. Einer 40-min-Schiffsfahrt auf dem Main nach Veitshöchheim zum Rokokogarten. Dort ist etwas Zeit für Ruhe oder einfach für Kaffee und Kuchen.

Mit Kost-Reisen fahren wir recht früh nach Würzburg mit kleiner Brezelpause unterwegs. In Würzburg steigen wir um 11 Uhr in die City-Bahn zu einer Rundfahrt durch Würzburg ein.
Weiter geht es in den "Alten Kranen", ein Gasthof in der Nähe der Schiffsanlegestelle. Danach ist etwas Zeit bis 15 Uhr für ein paar persönliche Eindrücke von Würzburg, bevor es 45 min. Mainabwärts nach Veitshöchheim geht.

Wir genießen die Schönheit und Ruhe dort 2 Stunden lang, wobei Einige von uns sich dort sicher auch nach Kaffee und Kuchen umsehen werden.
Gegen 17.45 Uhr treten wir die Rückfahrt an, um gegen 19:30 Uhr in den Stadtteilen von Korntal-Münchingen einzutreffen.

Um pünktlich in Würzburg zu sein, müssen wir leider recht früh los fahren.
Abfahrt: 7:45 Uhr Münchingen (Stiegelplatz), 8:00 Uhr Kallenberg (Votteler), 8:15 Uhr Korntal (Bahnhof).

Der Fahrpreis einschl. Citybahn-Rundfahrt und der Main-Schifffahrt, Brezel und Trinkgelder beträgt 31 Euro. VdK-Mitglieder erhalten 7 Euro Barzuschuss.
Wir freuen uns auf Sie und erbitten Ihre Anmeldung bei Frau Bässler (07150-6505) oder bei Frau Raible in Korntal (0711-833819).

Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID182683":

1. vdk ov dok würzburg | © vdk ov dok
  2. vdk ov dok wuerzburg | © vdk ov dok