Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID181110

2016-04-21 Patientenforum "Rückenschmerzen"

"Rückenschmerzen" Patientenforum "On Tour"

Deutschland leidet unter ?Rücken. 66 Prozent der Deutschen wurden in den letzten Jahren wegen Rückenschmerzen behandelt. Betroffene Beschäftige haben laut der TK 17,5 Fehltage pro Jahr. Deshalb wurde dieses wichtige Thema auch beim "PatientenForum" aufgegriffen, welches dieses Jahr "On Tour" geht.

Der Sozialverband VdK lädt Sie zum nächsten PatientenForum am 27. April 2016, 19 Uhr, zum Infoabend "Medizin transparent und verständlich" ins Kurhaus Bad Rappenau, Fritz-Hagner-Promenade 2, ein. Dort geht es um die Behandlung von Rückenschmerzen ohne Operation.

Es referieren die Bad Rappenauer Mediziner Dr. Dr. Stephan Höckel und Dr. Volker Seipel, Michael Gehrmann von der Leitung Physiotherapie der Salinenklinik Bad Rappenau und VdK-Landesgeschäftsführer Hans-Josef Hotz. Chefarzt Dr. Dr. Höckel (Salinenklinik) spricht über die konservative Behandlung von Rückenschmerzen, der Sektionsleiter Konservative Wirbelsäulentherapie, Dr. Seipel (Vulpius Klinik), referiert über die Versorgung von Rückenpatienten, Gehrmann spricht über den Behandlungspfad Rückenschmerz und Hotz informiert über tangierte sozialrechtliche Bestimmungen und über den VdK-Sozialrechtsschutz. Der Eintritt ist frei, Saalöffnung ist um 18.30 Uhr, die begleitende Ausstellung im Kurhausfoyer beginnt gegen 18.15 Uhr.

Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorstand Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.Dr. Otto Koblinger, Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID181110":

1. VdK OV DOK Patientenforum Rücken | © VdK OV DOK