Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID179344

2016-03-10 VdK-ADAC-Fahrsicherheit und MGV 2016

Denken Sie bitte an unsere Mitgliederversammlung mit Wahlen am kommenden Samstag 12. März 2016 um 14 Uhr in der AMW in Münchingen.

NEIN, sie brauchen keine Sorge haben. Wir haben einen kompletten Wahlvorschlag für den neuen Vorstand und somit besteht keine Gefahr, dass Sie unerwartet mit einem Amt aus der Versammlung nach Hause gehen.

Nach der Wahl hören Sie einen spannenden Vortrag des engagierten Krippenpfarrers Pitzal aus Malmsheim über seine Erlebnisse in den Projektländern.

VdK-ADAC-Fahrtraining auch 2016 in Leonberg - ganz in unserer Nähe

Ältere stehen immer wieder in der Kritik, weniger aufmerksam im Verkehr zu sein.
Deshalb gibt es beim VdK-ADAC-Fahrtraining viele Praxistipps zum Autofahren und besonders viel Gelegenheit zum persönlichen Üben von gefahrenträchtigen Fahrsituationen.

Das Pkw-Basis-Training erfolgt in Leonberg. Dort werden die Gefahrenbremsung, das Slalomfahren, das Bremsen auf einseitig glattem Untergrund und Weiteres geübt. Die Anmeldung erfolgt hier beim ADAC Württemberg unter (0711) 2800 21297. VdK-Mitglieder erhalten jeweils einen deutlichen Preisnachlass.

Beim "Technik erleben-Training" im ADAC-Zentrum Hockenheimring wird u.a. das Ausweichen bei plötzlich auftauchenden Hindernissen geübt, ebenso die Bremstechnik in unterschiedlichen Variationen und es werden die Grenzen der Fahrstabilität ausgelotet. Buchung und weitere Informationen unter (06205) 292515.

Informationen zu den Aufgaben, Zielen und zur Mitgliedschaft gibt es beim Vorstand Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID179344":

1. vdk km dok ADAC | © vdk km dok