Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID177206

2016-02-11 VdK Patienten und Wohnraum-Beratung

Termin:
VdK-Cafe-Türmle am Mittwoch 17. Feb. 2016 um 15 Uhr. Herzliche Einladung.

Vorschau: Samstag 12. März um 14 Uhr Mitgliederversammlung 2016 mit Vortrag vom Malmsheimer 'Krippenpfarrer' Franz Pitzal.

VdK Patienten- und Wohnberatung in Stuttgart

Viele von Ihnen haben Fragen zu den Rechten von Patienten, Leistungen der Krankenkassen. Zu Konflikten mit Ärzten, wegen Behandlungs-fehlern, Krankheitsbildern und Behandlungs-möglichkeiten. Zu Medikamenten, Heil-und Hilfsmitteln, zu psychosozialen Fragen oder zu Ärzten, Therapeuten, Heilpraktikern.
Unsere studierten Fachkräfte in der VdK-Patientenberatung in 70182 Stuttgart, Gaisburgstraße 27, versuchen Ihnen weiterzuhelfen. Tel.: (0711) 2483395, Fax: 2484410, eMail: patienten-wohnberatung-bw@vdk.de

Jetzt auch mit Wohnraumberatung vom VdK. Denn eine der spannendsten Fragen der nächsten 15 Jahre ist, woher die 3,2 Mio. "altersgerechten Wohnungen" kommen sollen, welche bis 2030 benötigt werden, damit Senioren selbstbestimmt in ihren vier Wänden bleiben können.

3,5 Milliarden Euro jährlich müssten wir dafür aufwenden um wohnungsbedingte Pflegesituationen zu vermeiden. Andernfalls müssen 7,5 Milliarden Euro zusätzlich für die Versorgung dieser Senioren in den Heimen aufgewendet werden. Eigentlich ist das eine ganz einfache Rechnung, die aber den politisch Verantwortlichen leider nicht einleuchten will.

Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorstand Dr. Otto Koblinger, 07150-959795

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID177206":

1. vdk km dok wohnberatung | © vdk km dok