Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen

2015-09-24 VdK Gesundheitstag 2015

Termine:
Vortrag am 30.Sept.2015 um 19:30 Uhr kath.GZ Münchingen
"Die Angst macht mich fertig! - Wie mache ich meine Angst fertig" von Dr. Jörg Müller.

VdK Stammtisch am 6. Okt. 2015 um 17 Uhr in der AMW Münchingen

VdK-Gesundheitstag am 10. Oktober 2015 in der Liederhalle Stuttgart ab 10 Uhr

Vorträge, Diskussion und Ausstellung in der Liederhalle Stuttgart

Das Vortragsprogramm startet um 10 Uhr mit einem Grußwort von Stuttgarts Sozialbürgermeisterin Isabel Fezer

Vormittags gibt es zunächst zwei Vorträge über die medizinische und pflegerische Versorgung. Zunächst vom VdK-Deutschland Vizepräsident Roland Sing und dann von Dr. h.c. J. Gohde (Kuratorium Deutsche Altershlife), Dr. Ulrich Clever, Präsident der Landesärztekammer spricht über "Ärzte/Psychotherapeuten - Dienstleister der Patienten?".

Der Nachmittag beginnt um 13:30 Uhr mit dem Themenblock "Diabetes Mellitus".
Dr. Erhard Siegel, ehem. Präsident der Deutschen Diabetischen Gesellschaft, spricht über "Prävention und neue Therapiemöglichkeiten", und Dr. Peter Neumann, Fachklinik Schwaben in Bad Mergentheim über die "Behandlungserfordernisse und Rehabilitation!.
Für die Moderation der Veranstaltung und der Podiumsdiskussion sorgt der bekannte SWR-Journalist Axel Graser.

Platzkarten kann man nicht mehr bestellen (Warteliste), aber am Nachmittag findet man erfahrungsgemäß problemlos Platz in der Liederhalle. Der Eintritt ist frei.

Der Sozialverband VdK vertritt die Rechte und Interessen von Behinderten, Rentnern, Patienten, Pflegebedürftigen und sozial Benachteiligten. Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorstand Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID170402":

1. vdk km dok gesundheitstag 2015 | © vdk km dok