Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID167034

2015-07-09 Diagnose Prostatakrebs - Patientenforum

Termin: Mittwoch 17. Juli 2015 um 15 Uhr: Cafe Türmle in Korntal

VdK-Vortragsabend: Dignose Prostatakrebs- Operation Ja oder Nein ?

Diese Mitteilung eines Urologen schockiert Männer zutiefst. Auch wenn das Prostatakarzinom die häufigste Krebserkrankung des Mannes ist und eigentlich gut therapierbar, so löst diese Diagnose bei den Betroffenen schlagartig große Verunsicherung und Ängste aus.

Der Sozialverband VdK lädt am 15. Juli. 2015 um 19 Uhr in den nahegelegenen Großen Kursaal nach Stuttgart-Bad Cannstadt, Königsplatz 1, zum Vortragsabend ein. "Diagnose Prostatakrebs", welche wir zusammen mit dem Verein "Patientenforum" durchführen.

Der Vortrag beschäftigt sich speziell mit den Fragen, welche Männer auf Grund welcher Befunde dringend operiert werden sollten, und welche Alternativen hierzu bestehen sowie mit der Frage, welche Risiken und postoperative Konsequenzen damit verbunden sind.

Am 15. Juli werden uns die Chefärzte des urologischen Klinikums Memmingen Prof. Dr. Peter Schneede und Dr. med. Georges Akoa Mbida, Leiter Urologie Parksanatorim Aulenwald das Thema transparent und verständlich darstellen. Dr. Mbida stellt zudem die Frage: Prostatakrebs überlebt- die Freude am Leben verloren ?

Der Eintritt ist frei, Saalöffnung ist um 18.30 Uhr.

Dies ist der zweite von insgesamt 4 Vorträgen. Die nächsten finden statt am
16. Sept. (Herz-Kreislauf) und am 11. Nov. 2015 (Psychosomatik).
Nutzen Sie die Gelegenheit, dieses umfassende Angebot von Experten aus erster Hand ganz in unserer Nähe zu hören.

Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorstand Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID167034":

1. VdK KM DOK Patientenforum Prostata | © VdK KM DOK