Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID165167

2015-05-21 Lange krank? Ausmustern oder Eingliedern VdK-Schulung 2015 Heilbronn

Lange krank- Ausmustern oder Eingliedern

Herzliche Einladung zur VdK-Schulung des Landesverbands ganz in unserer Nähe in Heilbronn- am Mi. 8. Juli 2015..
"Teilhabe bereits erreicht ?" f ragt sich zum Auftakt um 10 Uhr die Behindertenbeauftragten der Bundesregierung Verena Bentele..

"Lange krank - Eingliedern statt ausmustern. 10 Jahre Erfolgsmodell BEM" lautet das Referat von Professor Franz Josef Düwel, ehemals Vorsitzender Richter am Bundesarbeitsgericht

Philipp Merkel, Leiter des Referats Arbeitsrecht beim Verband der Metall- und Elektroindustrie spricht über "BEM und Arbeitsrecht bei kleinen und mittleren Betrieben".

BEM als Wundermittelgegen den demographischen Wandel lautet der Impulsvortrag des Betriebsarzt der Landesbank BW Dr. Charles Dazzan.

Der querschnittgelähmte Bergsteiger, Motivationsexperte und Referent Felix Brunner komplettiert den Nachmittag auf ganz besondere Weise.

Anmeldung beim VdK Landesverband, Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart, Telefon (0711) 61956-52, über www.vdk-bawue.de oder über den Vorsitzenden Dr. Koblinger. Die Tagung kostet 105 Euro - einschl. Mittagessen.

Die VdK-Veranstaltung in der Harmonie wird von einerkostenfreien Reha- und Gesundheitsmesse im Foyer flankiert, welche für Jedermann und ohne Anmeldung von 10 -14:30 Uhr zugänglich ist, und zu welcher ca. 40 Aussteller (soziale Einrichtungen, Selbsthilfegruppen, Rehaträger und Beratungsstellen) erwartet werden.

Mehr über die Aufgaben, Ziele und die Mitgliedschaft im Sozialverband VdK erfahren Sie beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger, 07150-959795

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID165167":

1. VdK KM DOK HN-Schulung | © VdK KM DOK