Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID163073

2015-04-16 Fit bei Arthrose - Vortragsabend Kursaal

VdK-Vortragsabend "Fit bei Arthrose und künstlichem Gelenk"

Der Sozialverband VdK lädt am 29. April 2015 um 19 Uhr in den Großen Kursaal nach Stuttgart-Bad Cannstatt, Königsplatz 1, zum Vortragsabend ein. "Fit bei Arthrose und künstlichem Gelenk", welchen wir zusammen mit dem Verein "Patientenforum" durchführen.

Wir wollen dabei Möglichkeiten aufzeigen, wie sich operative Eingriffe durch Prävention verhindern oder hinausschieben lassen. Sie wollen über Varianten eventueller Operationen informieren sowie insbesondere die Wege zur Rehabilitation darzustellen. Denn gerade an diesem Punkt endet in der Praxis häufig die Beratung, zumal vielfach die Reha-Systematik unklar ist.

Am 29. April werden uns die Chefärzte, Professor Dr. Stefan Sell (Bad Wildbad) und Dr. Rolf Pauschert (Bad Wimpfen) das Thema transparent und verständlich darstellen - mit anschließender Gesprächsrunde. Danach referiert Prof. Sell über "Meine Gelenke schmerzen ? Was tun? - und setzt sich unter anderem mit dem schmerzfreien Gehen auseinander.

Dr. Pauscherts Vortrag "Reha nach Endoprothetik - Sprung zurück ins Leben!" befasst sich mit der Rehabilitation nach Hüft- und Knie-Endoprothetik und dem Rehaziel einer reibungslosen Wiedereingliederung ins häusliche und berufliche Umfeld. Es moderiert der bekannte Arzt Dr. Thomas Weiss. Der Eintritt ist frei, Saalöffnung ist um 18.30 Uhr.

Insgesamt sind 4 Vortragstermine geplant. Die nächsten finden am
15. Juli (Prostatakrebs), am 16. Sept. (Herz-Kreislauf) und am 11. Nov. 2015 (Psychosomatik) statt. Nutzen Sie die Gelegenheit, dieses umfassende Angebot von Experten aus erster Hand ganz in unserer Nähe zu hören. Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorstand Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID163073":

1. VdK KM DOK Patientenforum | © VdK KM DOK