Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID161576

2015-03-04 VdK-Bundesverband hat neue Adresse

Ministergärten: Nomen es Omen

Immer wenn ich Post an den VdK-Bundesverband schicken musste, beschlich mich ein unangenehmes Gefühl, denn die Berliner Hauptstadt-Adresse lautete seit vielen Jahren: "In den Ministergärten ".

Diese enge und bewusst repräsentative Wortverbindung erinnerte mich doch allzu sehr an den Louvre und die Gärten von Versailles des Sonnenkönigs Ludwig XIV.

Gut, dass sich auch andere VdK-Mitglieder an dieser Adresse störten. Haben wir im VdK doch eine klare Meinung über den Umgang mit Menschen - und setzen unsere Anliegen vor allem durch Klagen vor den Gerichten durch, wenn es um die Einhaltung der Sozialgesetze für die betroffenen Menschen geht. Und da ist kein Platz für Absprachen in den Ministergärten.

Und deshalb bin ich froh, dass der VdK Bundesverband endlich in den historischen Berliner Osten, in die Linienstraße131, 10115 Berlin, Telefon: 030 9210580-0 umgezogen ist.

Nun ist man durch die Charite von der Reichskanzlei getrennt, unweit vom Pergamon-Museum und der Gedenkstätte Berliner Mauer. So passt diese Adresse deutlich besser zu den sozialkritischen Anliegen eines VdK-Bundesverbands.

Der Sozialverband VdK vertritt die Rechte und Interessen von Behinderten, Rentnern und Pflegebedürftigen etc. Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es beim Vorstand Dr. Otto Koblinger, 07150-959795.

Denken Sie bitte an unsere Mitgliederversammlung am 21. März 2015 - mit dem Vortrag von H. Wagner über die Geschichte Korntals. Mehr Informationen dazu gibt es im nächsten Amtsblatt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID161576":

1. VdK KM DOK Ministergaerten | © VdK KM DOK