Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID122759

2012-12-06 Weihnachtsfeier 2012 - Teil 1

VdK Weihnachtsfeier 2012 - Teil 1

Über 50 Mitglieder und Freunde hatten sich zu unserer Weihnachtsfeier im kath. Gemeindezentrum in Münchingen angemeldet. Darunter auch wieder sehr viele Mitglieder aus Korntal und dem Kallenberg.

Im Mittelpunkt der Rede des Vorsitzenden Dr. Koblinger stand der Aufruf "Zeit zu schenken", anstatt materielle Werte anzureichern, denn die menschliche Erfahrung im Austausch mit Mitmenschen ist uns nicht mehr zu nehmen und bleibt bis zum Ende in angenehmer Weise bei uns.

Den sozialpolitischen Jahresrückblick hat der VdK-Vorsitzende angesichts der vollen Kassen in der Kranken- und der Rentenversicherung sehr kurz gemacht, denn die Milliarden-Überschüsse sind nur durch massive Einschränkungen der Leistungen für die Versicherten und Rentner möglich. Trotz Spitzeneinnahmen ist weiterhin Neuverschuldung angesagt. Notwendige Mittel werden weiter verschleudert, als ob die Welt am Maya-Stichtag 21. Dez. 2012 tatsächlich unterginge.

Dann gab es ein sehr gutes Rouladen-Mittagessen vom Partyservice Seefried, um gut gestärkt den zweiten festlichen Teil der Veranstaltung anzugehen. Fortsetzung folgt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID122759":

1. Weihnacht-1- Logo | © VdK KM DOK
  2. Weihnacht singen | © VdK KM DOK Weihnachtssingen