Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID115581

2012-06-14 Einladung Ausflug Hauenstein Pfalz

Herzliche Einladung zum VdK-Ausflug 2012

Wir laden alle Mitbürger unserer Stadt, und ganz besonders unsere Mitglieder, zum Jahresausflug am Donnerstag 21. Juni 2011 in die Pfalz ein. Es geht in das Schuhmuseum Hauenstein und zum Kaffee nach Bad Bergzabern.

Nach einer kurzen Pause mit Brezel und Landjäger (im Preis inbegriffen) erreichen wir gegen 10:45 Uhr das Schuhmuseum Hauenstein, dem ehemalige Zentrum der deutschen Schuhproduktion.

Auf 4 Stockwerken (mit Aufzug) werden Schuhe aus aller Herren Länder und von berühmten Menschen (im Bild der berühmte Clown Popow) gezeigt, zusammen mit der voll funktionsfähigen ?Welt der Maschinen? von ehemaligen Mitarbeitern so gut dargeboten, dass das Schuhmuseum 1997 den europäischen Museumspreis für diese stimmige Darstellung erhalten hat.

Außerdem läuft die Sonderausstellung Shoes for ever ? Schuhbilder und Objekte von Thomas Heller (Mailand).

Abfahrt: 8:00 Uhr Münchingen (Stiegelplatz), 8:15 Kallenberg, 8:30 Korntal-Bahnhof

Mittagessen gegen 12:45 im ?Dorfstüble? in Hauenstein. Um 14:30 Uhr geht es dann weiter nach Bad Bergzabern, wo wir ab 15 Uhr Zeit für Kaffee und Kuchen haben oder einfach für einen kleinen Spaziergang in der Kurstadt Bad Bergzabern. Rückkehr nach Korntal-Münchingen gegen 19:00 Uhr geplant. Sie werden einen schönen Tag mit uns genießen.

Der Fahrpreiseinschl. Eintritt, Führungen und Trinkgelder beträgt 25 Euro.

Anmeldung bei Frau Bässler (07150 - 6505) oder Frau Helders (0711 - 8386403).

Termine:
Wegen des Ausflugs findet am Mittwoch 20. Juni 2012 findet KEIN Stammtisch im Cafe-im-Türmle in Korntal statt.

Nächste Stammtische:

Am Dienstag 3. Juli 2012 um 17 Uhr in der AMW in Münchingen, und am Mittwoch 18. Juli 2012 um 15 Uhr im Cafe-im-Türmle in Korntal.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID115581":

1. Hauenstein 2 | © vdk km dok