Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen

2012-05-24 Ärzte-BereitschaftsDienst und Ausflug

Ärzte-Bereitschaftsdienst und Ausflug 2012

Zentrale Rufnummer für Ärzte-Bereitschaft geschaltet

Krankheiten kennen keine Sprechzeiten: Ob akute Magenverstimmung an Feiertagen oder hohes Fieber am Wochenende . Der ärztliche Bereitschaftsdienst behandelt jährlich 3,9 Millionen Menschen,

Unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 116 117 erreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Überall in Deutschland sind niedergelassene Ärzte im Einsatz, die Patienten in dringenden medizinischen Fällen ambulant behandeln - auch nachts, an Wochenenden und an Feiertagen.

Die ärztliche Bereitschaftsnummer 116 117 ist bei Erkrankungen zuständig, deren Behandlung aus medizinischen Gründen nicht bis zum nächsten Tag warten kann.

Bei lebensbedrohlichen Notfällen, wie Herzinfarkt, Schlaganfall und schweren Unfällen, alarmieren Sie den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112.

Deutschland ist europaweit das erste Land, welches diese einheitliche Rufnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst schaltet.

Ausflugs-Planung 2012:

Unser Ausflug findet dieses Jahr erst am Donnerstag 21. Juni 2012 statt.
Wir fahren in das sehr interessante Schuhmuseum nach Hauenstein, wo uns ehemalige Mitarbeiter mit großer Sachkenntnis, aber auch mit viel Wehmut, Schuhe, Technik und die Maschinen vorführen, mit welchen man noch vor wenigen Jahrzehnten im ?deutschen Schuheck Pirmasens? Schuhe produziert hat, bevor diese Industrie aus Deutschland abwanderte. Zum Kaffee und zum Spazierengehen fahren wir weiter nach Bad Bergzabern.
Weitere Details im Amtsblatt vom 7. Juni 2012.
Bitte notieren Sie sich diesen Termin aber schon jetzt, denn wir freuen uns auf eine rege Teilnahme durch möglichst viele Bürger unserer Stadt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID115084":

1. ArztBereitschaftsNummer | © VdK KM DOK