Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID114141

2012-05-03 ERGO-Vers. und Vortragsreihe Depression

VdK-ERGO-Gruppenversicherung

Der Gruppen-Vertrag mit der ERGO-Versicherung (Hamburg-Mannheimer) ermöglicht es auch Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen, Behinderungen sowie Senioren im fortgeschrittenen Alter bestimmte Versicherungen abzuschließen, welche ansonsten nur mit erheblichen Ausschlüssen oder Risikoaufschlägen möglich wären. Dadurch ist z.B. eine Pflegeversicherung bis zum 80.ten Lebensjahr möglich.

Herr Winkler von der ERGO wird deshalb in den nächsten Tagen unsere Mitglieder aufsuchen. Wenn Sie keine Beratung wünschen, sagen Sie dies bitte Herrn Winkler freundlich, aber deutlich und unmissverständlich.

Beachten Sie bitte dass dies en Besuch der ERGO Versicherung ist, und lediglich mit dem Hinweis auf den VdK-Gruppenvertrag erfolgt.

Ob Sie diese Versicherung tatsächlich benötigen, müssen Sie selbst entscheiden. Und Sie haben ein gesetzliches Rücktrittsrecht. Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden, Dr. Otto Koblinger (07150-959795).

Herzliche Einladung zur Vortragsreihe Depression,

welche der VdK inhaltlich und finanziell unterstützt, auch weil auch uns dieses Thema sehr wichtig ist. 14 Prozent der Krankschreibungen erfolgen wegen psychischer Probleme, und knapp 40 Prozent der Erwerbsminderungsrenten werden aufgrund seelisch Erkrankung bei ca. 70 000 Menschen pro Jahr beschieden Wenn die Psyche nicht mehr mit macht

Vortrag am Mittwoch 9. Mai 2012
um 19:30 Uhr im Widdumhof
Dr. Fischer, Ärztlicher Direktor Bürgerhospital Stgt.
Depresssion im Alter- wenn die Lebensfreude fehlt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID114141":