Sozialverband VdK - Ortsverband Korntal-Münchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID112484

2012-03-29 Bericht Mitgliederversammlung Teil 1

Bericht von der MGV 2012 - Teil 1

Die Tische im Bürgertreff reichten gerade aus, damit alle Besucher unserer jährlichen
Versammlung Platz fanden, bevor sie sich im Gedenken an unsere 9 verstorbenen Mitglieder erhoben.
Danach gab der Vorsitzende Dr. Koblinger einen ausführlichen Überblick über die vielschichtigen Aktivitäten des Ortsverbands sowie über die aktuelle Lage des Ortsverbands, bevor er sich bei den Vorstandsmitgliedern für die gute und intensive Arbeit bedankte.
Besonders bei den Frauenvertreterinnen Brigitte Helders und Ruth Wenskus für die Geburtstagsbesuche bei den älteren Mitgliedern und die Ausrichtung der Stammtische in den Stadtteilen. Aber auch bei Rose Koblinger, Alfred Bässler und Inge Raible für die Geburtstagskarten-Aktion an alle Mitglieder im gesamten Stadtgebiet, welche auf sehr gute Resonanz stößt.
Die beiden Ausflüge, von Hildegard Bässler organisiert, wurden sehr gut angenommen, und die Fortbildungsangebote durch Kreisverband und Landesverband wurden intensiv genutzt.
Walter Rapp bestätigte als Revisor die klare und korrekte Kassenführung des Kassiers Alfred Bässler, worauf die Versammlung den gesamten Vorstand entlastet hat.

Die Wahl des neuen Vorstands wurde von Karl Schenke geleitet.
Gewählt wurden als Vorsitzender Dr. Otto Koblinger, stellv. Vorsitzende Hildegard Bässler, Schriftführein Rose Koblinger, Kassier Alfred Bässler. Frauenvertreterin für Münchingen Ruth Wenskus, für Korntal fand sich leider keine Frauenvertreterin.
Als Beisitzer: Rudi Arnold (Kallenberg), Inge Raible, Ingrid Volm und Brigitte
Helders (alle Korntal); als Revisoren Christine Werum (Kal) und Walter Rapp (Mün).

Termin: Nächster Stammtisch in Münchingenfindet am Di. 3. April 2012 um 17 Uhrin der AMW statt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-korntal-muenchingen/ID112484":

1. gratulation mitglieder | © VdK KM DOK