Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID258280

Frohe, gesegnete Weihnachten!

Leuchtender Weihnachtsbaum in der Nacht

Liebe VdK-Mitglieder, liebe Vorsitzende und liebe Vorstandsmitglieder unserer Ortsverbände, liebe Leserinnen und Leser,

leider hat uns die Corona-Pandemie nach wie vor und schlimmer denn je fest im Griff. So Vieles, was wir alle uns in diesem sich neigenden Jahr vorgenommen und geplant hatten, konnte nicht stattfinden, so auch unsere traditionellen Weihnachtsfeiern und die Große Kreisvorstandssitzung.

Wie gerne hätten wir dabei mit Ihnen gesprochen und Ihnen persönlich ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für das neue Jahr gewünscht! Doch leider war auch dies nicht möglich.

Deshalb senden wir Ihnen auf diesem Wege unsere herzlichen Grüße und guten Wünsche zum Ausklang dieses so bewegenden und viele schmerzlich berührenden Jahres.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Treue zum VdK und besonders unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter*Innen für ihr engagiertes Wirken für ihren Ortsverband, für ihre Mitglieder und für den VdK.

In einem Jahr, in dem uns die Flügel gestutzt wurden und in dem die meisten Veranstaltungen und persönliche Begegnungen nicht möglich waren, sind viele von Ihnen neue Wege gegangen, um vor Ort für ihre Mitglieder da zu sein. Und natürlich fanden unsere Mitglieder auch in den Kreisgeschäftsstellen oft Hilfe.

Leider steht zu befürchten, dass unser Leben auch noch im neuen Jahr - zumindest in dessen ersten Monaten – bestimmt, um nicht zu sagen beherrscht werden wird.

Doch vielleicht gibt es einen Lichtpunkt am Horizont. Lassen Sie uns hoffen, dass sich die Lage durch den Lockdown, die strikte Einhaltung der Kontaktbeschränkungen und vor allem durch die Impfungen erheblich verbessert und wir wieder Vieles von dem verwirklichen können, was den VdK zum VdK macht und worauf Sie sich freuen können.

Liebe Mitglieder, lassen Sie uns im Sinne unseres Leitmotivs “Zukunft braucht Menschlichkeit” den Menschen zuwenden, denen es leider nicht gut geht, die Not leiden, krank sind oder von Schicksalsschlägen, Krankheiten, Unglücksfällen getroffen wurden und unsere Hilfe, Zuwendung und menschliche Nähe brauchen. Ein besonders kostbares Geschenk ist auch die Zeit, die wir anderen schenken.

Oft genügt schon ein wenig Zuwendung, ein freundliches Wort, eine liebevolle Geste, ein Angebot zur Hilfe. Dann, so meine ich, werden wir das Weihnachtsfest als christliches Fest sinnerfüllt feiern können!

Auch wenn wir uns nicht persönlich begegnen können, sind wir im Rahmen unserer Möglichkeiten im Herzen für Sie da.

Ganz zum Schluss bedanke ich mich als Kreisvorsitzender herzlich bei meinen Vorstandsmitgliedern im Ortsverband Kornburg-Worzeldorf und im Kreisverband Nürnberg, bei allen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreisverbands und bei allen Menschen, die uns bei unseren Aufgaben unterstützt haben.

Wir alle wünschen Ihnen von Herzen ein trotz aller Sorgen dieser Zeit frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, ein glückliches und gutes Neues Jahr 2021 mit hoffentlich besseren Tagen und vor allem, dass es Ihnen gesundheitlich möglichst gut geht und dass Sie vom Coronavirus verschont bleiben und allen Kranken möglichst gute Genesung.

Passen Sie gut auf sich und andere auf!

Mit herzlichen weihnachtlichen Grüßen

Stefan Kunz

und Ihr
Alexander Weik-Endres