Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID256371

Liebe Mitglieder und Freunde des VdK,
liebe Leserinnen und Leser,

leider hat sich die Situation der Corona-Pandemie nicht entspannt, sondern - wie von Vielen erwartet und befürchtet – in besorgniserregender Weise verschärft.

Im Bewusstsein unserer Verantwortung für die Gesundheit der Menschen können wir wegen des erschreckenden exponentiellen Anstiegs der Covid19-Neuinfektionen die Durchführung unserer ursprünglich geplanten Veranstaltungen in den nächsten Monaten leider nicht verantworten.

Entsprechend der Anordnungen und Empfehlungen der Bundesregierung, der Bayerischen Staatsregierung und unseres VdK Landesverbands haben wir deshalb schweren Herzens beschlossen:

Die Monatstreffen der Stammtischgruppe im November, Dezember und Januar müssen leider entfallen.

Und leider müssen wir auch die Gedenkfeier aus Anlass des Volkstrauertages in der bisherigen Form absagen.

Die Stadt Nürnberg und der VdK-Ortsverband werden aber am frühen Morgen in aller Stille am Kornburger Gedenkmal Kränze niederlegen und alle Bürgerinnen und Bürger können in der nachfolgenden Zeit der Opfer der Kriege und der nationalsozialistischen Verbrechen, der Gewaltherrschaft und des Holocaust gedenken.

Auch unsere am 5. Dezember vorgesehene traditionelle Weihnachtsfeier kann leider nicht stattfinden.

All diese Absagen sind uns überaus schwergefallen und tun uns unendlich leid und wir bitten Sie herzlich um Verständnis dafür. Es geschieht im Interesse Ihrer und unser aller Gesundheit.

Wir wünschen Ihnen trotz der schrecklichen Situation von Herzen schöne, ruhige Herbsttage, alles erdenklich Gute und vor allem, dass sie vom Coronavirus und anderen Infektionen verschont und möglichst gesund bleiben.

Allen, die erkrankt sind und denen es leider nicht so gut geht, wünschen wir möglichst gute Besserung und alle erforderliche Kraft.

Mit herzlichen Grüßen Ihr
VdK Kornburg – Worzeldorf

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID256371":