Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID252834

Nachruf - Trauer um Erny Bredies und Peter Walz

In großer Trauer und in Verbundenheit mit ihren Angehörigen mussten wir in den letzten Wochen leider von zwei ehemaligen Vorstandsmitgliedern für immer Abschied nehmen.

Grabstätten

Im Mai ist unser liebes Ehrenmitglied, Frau Erny Bredies, kurz nach ihrem 94. Geburtstag für immer von uns gegangen.
Von 1993 bis 2006 wirkte sie als unsere Schriftführerin, danach bis zum 11.Dezember 2011 als Beisitzerin. Zum Dank für ihr langjähriges herausragendes Engagement für den VdK und für unseren Ortsverband haben wir sie an diesem Tag zu unserem Ehrenmitglied ernannt.

Im Juni hat uns unser lieber ehemaliger stellvertretender Vorsitzender Peter Walz ebenfalls im Alter von 94 Jahren verlassen. Zusammen mit meinem Amtsvorgänger, unserem früheren Vorsitzenden Paul Binder, leitete er vom 1. August 1987 bis zum 20. März 1993 die Geschicke unseres Ortsverbands. Ich durfte in diesem Jahren als Beisitzer im Vorstand mitwirken.

Unseren Mitgliedern war Peter vor allem als Nikolaus, der unsere Weihnachtsfeiern über viele lange Jahre bereicherte und zusammen mit den Engeln die Gaben verteilte, bekannt.

Wir werden Peter und Erny, zwei Urgesteine des VdK immer in dankbarer Erinnerung in unseren Herzen behalten und unseren verstorbenen Mitgliedern ein ehrendes Gedenken bewahren.

Ihren Angehörigen gilt unsere tiefempfundene und herzliche Anteilnahme.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID252834":

1. Grabstätten | © VdK/Plötz