Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID225805

Gemütlich reisen in netter Gesellschaft

Illustration: Urlaubsbus mit Menschen

Herzliche Einladung zu unseren Fahrten.

Das ist unser Reiseprogramm im Jahr 2019:

Montag, 01. 04. - Sonntag, 14. 04.

14-tägige Badereise nach Moravske Toplice in Slowenien
Wir fahren wieder nach „Moravske Toplice in Slowenien“ zu den Pannonischen Thermen. Diese liegen im nordöstlichen Teil Sloweniens (nicht weit von Graz-Österreich) entfernt. Wir wohnen in einem 4****-Hotel (auch 5-Sterne möglich). Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Bademantel, Telefon, Tresor,Haartrockner, Minibar, TV usw. ausgestattet.
13 Übernachtungen mit Frühstücks- und Abendbuffet, freie Benützung der Badeanlage Therme 3000 mit Fitness und Sauna.

Preis € 799,--
pro Person im DZ

Einzelzimmer € 877.-
im 4**** Hotel Termal

Preis: € 899.-
pro Person im DZ

Einzelzimmer € 977.-
im 4****-Hotel Ajda

Donnerstag, 25. 04., 10 Uhr ab Kornburg

Heute starten wir unsere 1. Tagesfahrt in diesem Jahr und zwar geht es nach Niederbayern zum „Kloster Metten“.
Wir fahren Richtung Deggendorf nach Degernbach – Landkreis Bogen.
Im „Hotel-Gasthof Max Greindl“ essen wir zu Mittag.
Anschließend fahren wir weiter zum „Kloster Metten“ mit herrlicher Bibliothek, wo wir um 15.00 Uhr eine Führung haben.
Danach geht`s weiter nach „Berg bei Neumarkt“. Im „Hotel-Gasthof Knörr am Platzl“ kehren wir noch zum Abendessen ein,
bevor wir nach Hause fahren!

Preis: 22,50 € einschl. Breze, Führung und Eintritt im Kloster Metten

Donnerstag, 23. 05., 9.00 Uhr ab Pillenreuth

Heute fahren wir auf der Autobahn Richtung Ingolstadt bis nach Denkendorf und weiter nach Dörndorf, Pondorf, durch das schöne
Schambachtal nach Abensberg –OT Offenstetten.
Im „Spargelparadies Gabelsberger“ kehren wir zum Mittagessen ein. Nach dem Essen können wir noch einen kleinen Spaziergang zur Ortskirche von Offenstetten machen oder zuschauen, wie der Spargel gewaschen und geschält wird.
Um ca. 14 Uhr fahren wir weiter nach Kelheim, wo wir mit dem Schiff durch den Donaudurchbruch nach Kloster Weltenburg fahren. Dort gibt es einen schönen Biergarten, mit dem bekannten Weltenburger Bier oder auch Kaffee und Kuchen.
Man kann dort auch die wunderbare Klosterkirche kostenlos besichtigen. Durch das herrliche Altmühltal fahren wir nach Hause.
Preis: 23 € einschließlich Breze und Schifffahrt von Kelheim zum Kloster Weltenburg

Donnerstag, 27. 06., 8.00 Uhr ab Kornburg

Unser heutiger Tagesausflug führt uns in die schöne Stadt Würzburg. Wir besuchen die Residenz Würzburg und haben um 10.45 Uhr eine Führung von ca. 50 Min. Anschließend fahren wir zum Mittagessen in das Gasthaus „Würzburger Hofbräu“.
Um 14.00 Uhr fahren wir dann ab Residenzplatz mit dem „Stadtbähnle“ durch Würzburg..
Danach geht`s mit dem Bus Richtung Neustadt/Aisch, wo wir in Ipsheim - OT Weimersheim im Gasthaus „Winzerstube“ noch
zur Brotzeit einkehren, bevor es nach Hause geht.

Preis: 29 € einschließlich Breze, Besichtigung und Führung in der Residenz Würzburg sowie Fahrt mit dem „Stadtbähnle durch Würzburg“

Donnerstag, 25. 07., 8.30 Uhr ab Pillenreuth

Heute geht`s nach Oberfranken und zwar nach Selb zur Firma „NObasics“ Modefabrik. Dort finden wir Mode für Damen, Herren und Kinder
(35 Designermarken Fashion Outlet – bis 70 Nach dem Essen besuchen wir noch das „Rosenthal – Outlet Center“. Dort gibt es Porzellan, Glas (2. Wahl) Geschenkartikel und Besteck, ebenfalls bis 70 Am Heimweg machen wir dann in Himmelkron im Gasthaus „Frankenfarm“ noch eine kurze Einkehr, bevor es nach Hause geht.

Preis: 23,50 € einschließlich Breze sowie 1 Glas Sekt + ein kleiner Gutschein bei der Fa. NObasics – Modefabrik sowie 1 Tasse Kaffee und
1 Stück Kuchen (4,80 € Pauschalpreis pro Person) im Rosenthal-Outlet-Center

Sonntag, 15. - Samstag, 21. 09.2019, Abfahrt 8.00 Uhr ab Kornburg

Urlaubsfahrt nach Abtenau im Salzkammergut
„7 Tage Urlaub im Salzburger Land“ im 4****-Sterne Hotel Post, Markt 39, 5441 Abtenau – Österreich, Tel. 0043 6243 2209-0

Ausflüge an den schönen Königsee, auf die Christl-Alm am Trattberg, nach Salzburg – Schloss Hellbrunn und Kloster Mülln, Tauplitz-Alm, Wild- u. Erlebnispark Ferleiten, Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain. Auf der Heimreise Mittagessen am Chiemsee auf der „Seiser Alm in Bernau“ (Selbstzahler).
Bitte ausführlichen Prospekt anfordern! Sie benötigen einen gültigen Ausweis!

Preis einschließlich der Tagesfahrten 634 €, EZ-Zuschlag 72 € einschließlich Halbpension und alle Ausflüge

Donnerstag, 10. 10., 9.00 Uhr ab Kornburg

Unsere letzte Fahrt in diesem Jahr führt uns traditionell, wie alle Jahre ins schöne Frankenland.
Erst einmal geht`s in die nähere Umgebung nach Schwabach. Hier besuchen wir das Museum und haben eine Führung in der Goldschläger-
Vorführwerkstatt in der „Goldbox“.
Danach fahren wir zum Mittagessen nach Kettenhöfstetten in die Gaststätte „zum Schmied“.
Nach dem Essen fahren wir dann weiter nach Dettelbach in den Weinstall Stier nach Neuses am Berg. Herr Stier wird uns gut mit dem Schifferklavier unterhalten, während wir Kaffee trinken oder den guten Frankenwein genießen, denn heute muss nur der Busfahrer nüchtern sein!
Preis: 22,50 € einschließlich Eintritt und Führung in der Goldschläger-Vorführ-Werkstatt im Museum Schwabach sowie Musik im
Weinstall Stier.

Genaueres entnehmen Sie bitte den einzelnen Fahrtbeschreibungen, die Sie bei unserer Fahrtenbetreuerin Traudl Schmidt
(Telefon & Fax: 09129 - 8222, Handy: +0049-163 9717000) oder bei unseren Vorstandsmitgliedern erhalten
Mit herzlichen Grüßen Ihr VdK Kornburg-Worzeldorf.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID225805":

1. Illustration: Urlaubsbus mit Menschen | © VdK Bayern

Liste der Bildrechte schlieen