Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID214639

Zum Abschied

Liebe Mitglieder und Freunde des VdK,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ediths 90. Geburtstag

© S.K.

mit traurigem Herzen müssen wir leider für immer von unserem lieben Ehrenmitglied, unserer früheren Reiseleiterin und Betreuerin, Frau Edith Maier-Haag Abschied nehmen.

Im gesegneten Alter von 92 Jahren ist sie am 4. April 2018 verstorben.

Frau Maier-Haag trat dem VdK am 1. Juni 1982 bei und wurde in der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 1989 in den Vorstand des Ortsverbandes gewählt. Seither setzte sie sich bis zum August 2006 mit größtem Engagement, Kompetenz und Herz als Betreuerin, Beisitzerin und vor allem als Organisatorin unserer schönen Fahrten für unseren Ortsverband, für unsere Mitglieder und Gäste ein. Und natürlich wirkte sie auch als Sammlerin bei der alljährlichen Herbstsammlung des VdK "Helft Wunden heilen" mit.

Ungezählt sind die vielen Menschen, denen sie mit ihren Besuchen zu Geburtstagen oder bei Krankheiten große Freude bereitete, ihnen Zuwendung, Zeit zum Zuhören und für Gespräche schenkte. Die schönen Reisen, die sie in den ersten Jahren noch ohne Hilfe des VdK-Reisedienstes organisierte, erfreuten sich großer Beliebtheit und hatten einen fast legendären Ruf.

Edith Maier-Haag war immer da, wenn Hilfe und Unterstützung gefragt war und hat sich um den VdK Kornburg-Worzeldorf in hohem Maße verdient gemacht.

Wir danken ihr von Herzen für all das Gute, was sie bewirkt hat und was sie für unsere Mitglieder und für uns getan hat.
Wir werden sie, ihren Rat, ihre Herzlichkeit und ihre Freundschaft sehr vermissen

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihren Töchtern, ihrer Familie und ihren Angehörigen.

Wir wünschen ihnen von Herzen Trost in der Erinnerung an die schöne Zeit Ihres Miteinanders, Ihrer Liebe und der tiefen Spuren ihres Lebens, die immer bleiben werden.

Albert Schweitzer hat einmal gesagt: "Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren."

In diesem Wissen wird die Erinnerung an sie lebendig bleiben und wir werden ihr immer einen Platz in unseren Herzen bewahren.

Edith bei einer Veranstaltung

Edith im März 2010© S.K.

Die Trauerfeier fand am Donnerstag, dem 12. Mai um 10.30 Uhr in der Osterkirche Worzeldorf statt.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID214639":

1. Ediths 90. Geburtstag | © S.K.
  2. Edith bei einer Veranstaltung | © S.K.