Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID17609

Wir informieren Sie über unseren Ortsverband und unsere Aufgaben sowie über aktuelle Themen und Angebote

Liebe Mitglieder des Sozialverbandes VdK,
sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leserinnen und liebe Leser,

zusätzlich zur nachfolgenden Vorstellung unseres Ortsverbandes und unserer Aufgaben finden Sie weitere Informationen, indem Sie einfach eine der beiden obigen Seiten anklicken.

Der Ortsverband Kornburg - Worzeldorf gehört zum
VdK - Kreisverband Nürnberg
Rosenaustraße 4
Telefax: 0911 - 279 5519 (Kreisverband)
Telefax: 0911 - 279 5529 (Bezirksverband)

Mit dieser kleinen Information möchten wir uns Ihnen kurz als einen der führenden Sozialverbände für unsere behinderten oder kranken Mitbürgerinnen und Mitbürger, ob jung, ob alt, vorstellen.

Wir würden uns freuen, wenn wir damit Ihr Interesse wecken könnten und wir Sie vielleicht bald einmal bei einer unserer Veranstaltungen als Gast oder gar als neues Mitglied begrüßen und herzlich willkommen heißen dürften.

Neben den Angeboten und Hilfen, die Sie im VdK finden und die sicherlich auch für manchen Beitritt bedeutsam sind, sehen wir eine wichtige Aufgabe auch darin, zu einer aktiven, gesunden und sinnerfüllten Freizeitgestaltung beizutragen.

Unsere Angebote an Tagesfahrten und einer Urlaubsfahrt und unsere vielen Veranstaltungen, wie Familienfeier, Maifeier oder Weihnachtsfeier und zudem auch die Angebote des Kreisverbandes Nürnberg wie des Landesverbandes werden hoffentlich großen Anklang bei Ihnen finden und bewirken, dass Sie sich im Kreise unserer VdK- Familie wohlfühlen werden.

Über unsere Veranstaltungen werden Sie durch ein Jahresprogramm, durch Ihre(n) Betreuer(in), durch Aushänge in den Schaukästen, durch Artikel in der Presse (Schwabacher Tagblatt, Stadt-Anzeiger Süd, Mitteilungsblatt und meier-Magazin) und im Internet informiert.

Unsere Schaukästen und Aushänge finden Sie an folgenden Orten: Worzeldorf, An der Radrunde in der Nähe der ehemaligen Postagentur sowie am Schwarzen Brett in der Bürgertreff-Vorhalle im ehemaligen Kornburger Rathaus in der Kornburger Hauptstr. 29. Auch in den Schaukästen der Sparkasse und der VR-Bank in Kornburg finden Sie Informationen.

Außerdem laden wir Sie einmal im Monat mittwochs (meist um die Monatsmitte) ab 15 Uhr zu einem Stammtisch im Gasthof Grüner Baum in Kornburg ein. Die genauen Termine wollen Sie bitte unserem Jahresprogramm entnehmen.

Wir hoffen sehr, Sie bald einmal persönlich bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf schöne gemeinsame Stunden mit Ihnen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch über unsere Kreisgeschäftsstelle bei Rentenfragen, sozialen Problemen, Erholungsmaßnahmen usw. zur Verfügung.

Wir werden uns auch in diesem Jahr bemühen, uns für Sie einzusetzen und als Wahrer Ihrer berechtigten Interessen zu wirken. Ebenso bitten wir auch Sie, liebe Kameradinnen und Kameraden und Sie, sehr verehrte Gäste, sich in diesem Sinne für unsere gemeinsamen Ziele einzusetzen.

Bitte, bewahren Sie uns Ihre Treue und Verbundenheit!

Wir wünschen Ihnen alles Gute, Glück und ganz besonders vor allem möglichst gute Gesundheit!

Vielleicht bis auf bald in Ihrem Sozialverband VdK !

Mit herzlichen Grüßen Ihr

VdK-Ortsverband Kornburg-Worzeldorf
Stefan Kunz - Vorsitzender

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID17609":