Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID9065
  • Willkommensseite

Herzlich willkommen im VdK-Ortsverband Kornburg-Worzeldorf

Liebe Leserinnen und Leser,

In großer Trauer und in Verbundenheit mit ihren Angehörigen mussten wir in den letzten Wochen leider von zwei ehemaligen Vorstandsmitgliedern für immer Abschied nehmen. Bitte lesen Sie hierzu unseren Nachruf.

Liebe Besucherinnen und liebe Besucher dieser Homepage,
liebe Mitglieder und Freunde des VdK,
liebe Leserinnen und Leser,

wir heißen Sie sehr herzlich auf der Homepage des VdK-Ortsverbandes Kornburg - Worzeldorf willkommen, freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

Die "Familie" des VdK möchte Ihnen unserem Leitmotiv entsprechend menschliche Zuwendung, Verständnis und wenn möglich Hilfe schenken. Bitte denken aber auch Sie an andere Menschen, die sich über Ihre Hilfe, Zuwendung und menschliche Nähe freuen würden!

Wir würden uns auch sehr freuen, Sie - wenn diese wieder stattfinden können - bei unseren Veranstaltungen sehen und begrüßen zu dürfen.
Ganz herzlich heißen wir auch die Katzwanger Mitglieder, Freundinnen und Freunde des VdK bei uns willkommen. Wir freuen uns auf Sie Alle!

Im Wissen um unsere Verantwortung haben wir entsprechend der Anordnungen und Empfehlungen der Bayerischen Staatsregierung, der Bundesregierung und unseres VdK Landesverbands die meisten der ursprünglich geplanten Veranstaltungen unseres Ortsverbands und teilweise auch des Kreisverbands abgesagt. Näheres finden Sie auf den Seiten "Unser Veranstaltungsprogramm ..." und "Unsere Fahrten 2020".

Nun leider noch eine unerfreuliche Nachricht.

Nachdem wir in den Sommermonaten und noch im Oktober - um wenigstens einige Veranstaltungen anzubieten - zu den monatlichen Treffen der Stammtischgruppe eingeladen hatten - können wir dies angesichts des besorgniserregenden Anstiegs der Neuinfektionen in kommenden Monaten leider nicht mehr verantworten.

DIE MONATSTREFFEN DER STAMMTISCHGRUPPE IM NOVEMBER, DEZEMBER UND JANUAR MÜSSEN DESHALB LEIDER ENTFALLEN.

LEIDER MÜSSEN WIR AUCH DIE GEDENKFEIER AUS ANLASS DES VOLKSTRAUERTAGES IN DER BISHERIGEN FORM ABSAGEN.

Die Stadt Nürnberg und der VdK-Ortsverband werden aber am frühen Morgen in aller Stille Kränze niederlegen und alle Bürgerinnen und Bürger können in der nachfolgenden Zeit der Opfer der Kriege und der nationalsozialistischen Verbrechen und der Gewaltherrschaft gedenken.

Leider kann auch unsere am 5. Dezember vorgesehene traditionelle Weihnachtsfeier nicht stattfinden.
All diese Absagen sind uns überaus schwer gefallen und tun uns unendlich leid und wir bitten Sie herzlich um Verständnis dafür. Wir tun dies nur,
um Sie und Ihre Mitmenschen zu schützen. Vielen Dank.

Bäume mit buntem Herbstlaub

Wir wünschen Ihnen trotz der schrecklichen Situation von Herzen schöne, ruhige Herbsttage, alles erdenklich Gute und vor allem, dass sie vom Coronavirus und anderen Infektionen verschont und möglichst gesund bleiben. Allen, die erkrankt sind und denen es leider nicht so gut geht, wünschen wir möglichst gute Besserung und alle erforderliche Kraft.

Mit herzlichen Grüßen Ihr

VdK Kornburg – Worzeldorf
und Ihr Stefan Kunz - Vorsitzender

Veitsaurach H 18, 91575 Windsbach
Telefax: Die Nummer erfahren Sie auf Nachfrage.
Handy: 0171 - 645 95 70
stefankunznbg(at)aol.com
vdkkornburg(at)aol.com }}

Gruppenbild mit Verena Bentele 1. Okt. 2019

Gruppenbild in der Pause des Begegnungskonzerts am 1. Oktober 2019:
(v.l.n.r.) KGf Alexander Weik-Endres, LGf Michael Pausder, BGf Hans Kübber, VdK-Präsidentin Verena Bentele, Kreisvorsitzender Stefan Kunz, Stv. Kreisvorsitzende Claudia Arabackyj, Stv. Landesvorsitzender Hermann Imhof© S. K. VdK-Kreisvorsitzender Nürnberg

Bei der Wiedereröffnung des VdK-Saales

Cornelia Lipfert - Stefan Kunz - Ulrike Mascher
Bei der Wiedereröffnung des VdK-Saales
im VdK-Haus Nürnberg© M. Kaller - S. Kunz - VdK Kornburg-Worzeldorf

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

VdK-Präsidentin Verena Bentele

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK© VdK Bayern

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit auf vielen Publikationen des VdK Bayern zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Gedenkstätte Hadamar

Die systematischen NS-Krankenmorde, denen 300.000 Menschen zum Opfer gefallen sind, dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Ihr Leiden und Tod sollen uns Mahnung und Erinnerung sein.© VdK-TV

Das neue VdK-Videoportal

Logo VdK-Internet-TV