Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID9065
  • Willkommensseite

Herzlich willkommen im VdK-Ortsverband Kornburg-Worzeldorf

Liebe Leserinnen und Leser,

In großer Trauer und in Verbundenheit mit ihren Angehörigen mussten wir in den letzten Wochen leider von zwei ehemaligen Vorstandsmitgliedern für immer Abschied nehmen. Bitte lesen Sie hierzu unseren Nachruf.

Liebe Leserinnen und Leser,
im Wissen um unsere Verantwortung haben wir entsprechend der Anordnungen und Empfehlungen der Bayerischen Staatsregierung, der Bundesregierung und unseres VdK Landesverbands noch immer einige unserer ursprünglich geplanten Veranstaltungen unseres Ortsverbands und teilweise auch des Kreisverbands abgesagt. Dies sind folgende Veranstaltungen:

• Die vom 22. Juni bis zum 3. Juli vorgesehenen VdK-Aktionstage des Landesverbands und der Kreis- und Ortsverbände finden leider nicht statt.
  • Da die Kornburger Kirchweih abgesagt wurde, entfällt auch der am 6. Juli anberaumte Kirchweihstammtisch.
  • Ebenso mussten wir die am 16. Juli geplante Tagesfahrt zum Ziegenhof Dess absagen.
  • Schweren Herzens haben wir auch unsere vom 13. bis zum 19. September geplante Urlaubsfahrt nach Südtirol und das am 13. Oktober geplante Begegnungskonzert in der Meistersingerhalle abgesagt.

Es gibt aber auch eine erfreuliche Nachricht.

Um die Reihe unserer Veranstaltungen wieder aufleben zu lassen, möchten wir Sie am Mittwoch, dem 8. Juli ab 14.00 Uhr herzlich zu einem Stammtisch im Gasthof „Grüner Baum“ der Familie Blödel in Kornburg einladen, bei schönem Wetter im Biergarten, bei Regen im Nebenzimmer.

Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung vorher an, damit wir die Hygienebestimmungen einhalten können und beachten Sie diese Hygienebestimmungen, um sich und Ihre Mitmenschen zu schützen. Vielen Dank.

Genaue und laufend aktualisierte Informationen finden Sie auf der Seite „Unser Jahresprogramm 2020.

Lassen Sie uns gemeinsam hoffen, dass alle Maßnahmen greifen und dazu beitragen, die exponentielle Ausbreitung des Corona-Virus und den Anstieg der Erkrankungen zu verlangsamen.

Bitte tragen auch Sie dazu bei, halten Sie sich an die getroffenen Anordnungen und Regeln und tätigen Sie im Sinne eines guten sozialen Miteinanders keine Hamsterkäufe.

liebe Mitglieder und Freunde des VdK,

zwar sollten wir direkte soziale Kontakte möglichst vermeiden, nutzen Sie aber bitte die Möglichkeit, sich telefonisch, brieflich oder über die sozialen Medien anderen Menschen zuzuwenden.

Osterglocken und blaue Blumen

Wir wünschen Ihnen trotz der schrecklichen Situation von Herzen schöne Sommertage und vor allem, dass sie von Infektionen verschont bleiben und möglichst gesund bleiben. Allen, die erkrankt sind und denen es leider nicht so gut geht, wünschen wir möglichst gute Besserung und alle erforderliche Kraft.

Mit herzlichen Grüßen und allen guten Wünschen Ihr

VdK Kornburg – Worzeldorf
und Ihr
Stefan Kunz - Vorsitzender
}

Liebe Besucherinnen und liebe Besucher dieser Homepage,
liebe Mitglieder und Freunde des VdK,
liebe Leserinnen und Leser,

wir heißen Sie sehr herzlich auf der Homepage des VdK-Ortsverbandes Kornburg - Worzeldorf willkommen, freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

Die "Familie" des VdK möchte Ihnen unserem Leitmotiv entsprechend menschliche Zuwendung, Verständnis und wenn möglich Hilfe schenken. Bitte denken aber auch Sie an andere Menschen, die sich über Ihre Hilfe, Zuwendung und menschliche Nähe freuen würden!

Wir würden uns auch sehr freuen, Sie - wenn diese wieder stattfinden können - bei unseren Veranstaltungen und unseren schönen Fahrten sehen und begrüßen zu dürfen.
Ganz herzlich heißen wir auch die Katzwanger Mitglieder, Freundinnen und Freunde des VdK bei uns willkommen. Wir freuen uns auf Sie Alle!

Mit allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen
Ihr VdK Kornburg - Worzeldorf
und Ihr Stefan Kunz

Veitsaurach H 18, 91575 Windsbach
Telefax: Die Nummer erfahren Sie auf Nachfrage.
Handy: 0171 - 645 95 70
stefankunznbg(at)aol.com
vdkkornburg(at)aol.com

Gruppenbild mit Verena Bentele 1. Okt. 2019

Gruppenbild in der Pause des Begegnungskonzerts am 1. Oktober 2019:
(v.l.n.r.) KGf Alexander Weik-Endres, LGf Michael Pausder, BGf Hans Kübber, VdK-Präsidentin Verena Bentele, Kreisvorsitzender Stefan Kunz, Stv. Kreisvorsitzende Claudia Arabackyj, Stv. Landesvorsitzender Hermann Imhof© S. K. VdK-Kreisvorsitzender Nürnberg

Bei der Wiedereröffnung des VdK-Saales

Cornelia Lipfert - Stefan Kunz - Ulrike Mascher
Bei der Wiedereröffnung des VdK-Saales
im VdK-Haus Nürnberg© M. Kaller - S. Kunz - VdK Kornburg-Worzeldorf

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

VdK-Präsidentin Verena Bentele

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK© VdK Bayern

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit auf vielen Publikationen des VdK Bayern zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Podcast: Gewinner und Verlierer der Corona-Krise mit Marcel Fratzscher

Corona-Krise: Können wir die Lasten gerecht verteilen oder bürden wir Schwächeren den Mammutanteil auf? Marcel Fratzscher hat das Konjunkturpaket unter die Lupe genommen.© VdK-TV

Das neue VdK-Videoportal

Logo VdK-Internet-TV