Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID9065

Herzlich willkommen im VdK-Ortsverband Kornburg-Worzeldorf

Der VdK Ortsverband trauert um seinen Vorsitzenden Stefan Kunz

Der amtierende Vorsitzende des VdK Ortsverbands Nürnberg,
Stefan Kunz ist am 5.4.2021 im Alter von 76 Jahren verstorben.

Portrait Stefan Kunz

© Stefan Kunz

Stefan Kunz war seit fast 40 Jahren ehrenamtlich für den VdK tätig.
Kurz nach seinem Beitritt engagierte sich Stefan Kunz im Ortsverband Kornburg-Worzeldorf, den er über 28 Jahre als Vorsitzender leitete und prägte.
Im Jahr 2018 löste er Frau Prof. Dr. Cornelia Lipfert, als Vorsitzender des VdK-Kreisverbands Nürnberg ab und war seit 2019 auch Mitglied im Landesverbandsausschuss.
Bis zu seinem Tod setzte sich Stefan Kunz unermüdlich für die Ziele des Verbands ein und übte all seine Ehrenämter mit viel Herzblut und großen Engagement aus.

Im Jahr 2014 wurde Stefan Kunz in Würdigung seiner ehrenamtlichen Verdienste - nicht nur für den VdK - das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten verliehen.
Der Sozialverband VdK verliert mit Stefan Kunz eine tatkräftige Persönlichkeit, die den Verband über Jahrzehnte bereichert und geprägt hat. Wir danken Stefan Kunz für sein großes Engagement und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

VdK-Veranstaltungen abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagen. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Ein Bündnis für umweltfreundliche Mobilität

Wir sind viel unterwegs, zur Arbeit, zum Arzt, zu Freunden und Verwandten. Aber Mobilität ist lebensgefährlich geworden. Luftverschmutzung, Feinstaubbelastung, Hitzetote durch den Klimawandel. Mobilität ist notwendig, aber sie muss grundlegend verändert werden. Dazu hat sich ein Bündnis von Gewerkschaften, Kirche, Verbänden zusammengeschlossen – mit dabei auch der Sozialverband VdK. Es entwickelt Konzepte für eine andere Mobilität, die auch sozialverträglich ist. Weitere Informationen gibt es unter www.vdk.de/mobilitaetswende© VdK-TV

Sie suchen ein Ehrenamt?

Mehrere Menschen bei einem Picknick

Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren: als Vorstandsmitglied in einem der fast 2.000 VdK-Ortsverbände sowie als VdK-Lotsen, VdK-Pflegebegleiter, VdK-Schulbeauftragte oder VdK-Berater für Barrierefreiheit. Gerne beraten wir Sie und suchen gemeinsam mit Ihnen das passende Ehrenamt. Wir freuen uns auf Ihre E-Mail an ov-kornburg-worzeldorf@vdk.de .

VdK-Internet-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID9065":

1. Portrait Stefan Kunz | © Stefan Kunz
  2. Mehrere Menschen bei einem Picknick | © Sozialverband VdK Deutschland