Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID9065

liebe Mitglieder und Freunde des VdK,
liebe Leserinnen und Leser,

Illustration: Feuerwerk

wir heißen Sie sehr herzlich auf der Homepage des VdK-Ortsverbandes Kornburg - Worzeldorf willkommen, freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

Wir hoffen dass Sie ein schönes Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen feiern konnten und wünschen Ihnen von Herzen alles Liebe und Gute für das neue Jahr und vor allem möglichst gute Gesundheit.

Allen, denen es leider nicht so gut geht, wünschen wir möglichst gute Besserung, alle erforderliche Kraft und wieder bessere Zeiten.

Die "Familie" des VdK möchte Ihnen unserem Leitmotiv entsprechend menschliche Zuwendung, Verständnis und wenn möglich Hilfe schenken. Bitte denken aber auch Sie an andere Menschen, die sich über Ihre Hilfe, Zuwendung und menschliche Nähe freuen würden!!!

Wir würden uns auch sehr freuen, Sie bei unseren Veranstaltungen und unseren schönen Fahrten sehen und begrüßen zu dürfen.

Ganz herzlich heißen wir auch die Katzwanger Mitglieder, Freundinnen und Freunde des VdK bei uns willkommen. Wir freuen uns auf Sie Alle!

Liebe Leserinnen und Leser,

mit traurigem Herzen mussten wir leider von unserer lieben Betreuerin Annemarie Krafft für immer Abschied nehmen. Nach schwerer Krankheit, aber doch plötzlich ist sie am 11. Februar 2017 verstorben.

Nahezu fünfzehn Jahre setzte sie sich mit als Betreuerin mit Herz und Empathie für unsere Mitglieder ein und für unseren Ortsverband ein. . Wir danken ihr von Herzen für Alles, was sie für den VdK, für unsere Mitglieder und für uns getan hat.

In unseren Herzen wird die Erinnerung an sie lebendig bleiben.

Bitte lesen Sie auch den Nachruf in dieser Homepage.

Mit allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen
Ihr VdK Kornburg - Worzeldorf
und Ihr Stefan Kunz

Veitsaurach H 18, 91575 Windsbach
Telefax: Die Nummer erfahren Sie auf Nachfrage.
Handy: 0171 - 64 59 570
e-Mail-Adresse:stefankunznbg(at)aol.com

e-Mail-Adresse:vdkkornburg(at)aol.com

Bei der Wiedereröffnung des VdK-Saales

Cornelia Lipfert - Stefan Kunz - Ulrike Mascher
Bei der Wiedereröffnung des VdK-Saales
im VdK-Haus Nürnberg© M. Kaller - S. Kunz - VdK Kornburg-Worzeldorf

Weg mit den Barrieren!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Das neue VdK-Videoportal

Logo VdK-Internet-TV

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser
Internetadresse: www.vdktv.de