Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID9065

Liebe Besucherinnen und liebe Besucher dieser Homepage,
liebe Mitglieder und Freunde des VdK,
liebe Leserinnen und Leser,

wir heißen Sie sehr herzlich auf der Homepage des VdK-Ortsverbandes Kornburg - Worzeldorf willkommen, freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

Wir wünschen Ihnen schöne Sommertage, alles Liebe und Gute und vor allem möglichst gute Gesundheit. Allen, denen es leider nicht so gut geht, wünschen wir möglichst gute Besserung, alle erforderliche Kraft und wieder bessere Zeiten.

Die "Familie" des VdK möchte Ihnen unserem Leitmotiv entsprechend menschliche Zuwendung, Verständnis und wenn möglich Hilfe schenken. Bitte denken aber auch Sie an andere Menschen, die sich über Ihre Hilfe, Zuwendung und menschliche Nähe freuen würden!!!

In diesem Jahr können wir mit Freude auf das 70-jährige Bestehen unseres Ortsverbandes zurückblicken. Wir laden Sie deshalb herzlich zu unserer Jubiläumsfeier am Sonntag, dem 24. Juni 2018 ein. Bitte lesen Sie dazu unsere Einladung, indem Sie die Einladung im Inhaltsverzeichnis dieser Homepage auf der linken Seite anklicken.

Wir würden uns auch sehr freuen, Sie bei unseren Veranstaltungen und unseren schönen Fahrten sehen und begrüßen zu dürfen.

Eine gute Gelegenheit dazu wäre sicher unsere Jubiläumsfeier.

Ganz herzlich heißen wir auch die Katzwanger Mitglieder, Freundinnen und Freunde des VdK bei uns willkommen. Wir freuen uns auf Sie Alle!

Unser Ehrenmitglied Edith Maier-Haag

Unser Ehrenmitglied Edith Maier-Haag an ihrem 90. Geburtstag© S. K.

Liebe Mitglieder und Freunde des VdK,
liebe Leserinnen und Leser,

mit traurigem Herzen müssen wir leider für immer von unserem lieben Ehrenmitglied, unserer früheren Reiseleiterin und Betreuerin, Frau Edith Maier-Haag Abschied nehmen.

Im gesegneten Alter von 92 Jahren ist sie am 4. April 2018 verstorben.

Wir danken ihr von Herzen für all das Gute, was sie in den langen Jahren ihres Wirkens für den VdK, für unsere Mitglieder und für uns getan hat.

Wir werden sie, ihren Rat, ihre Herzlichkeit und ihre Freundschaft sehr vermissen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihren Töchtern und ihren Angehörigen.

Wir wünschen Ihnen von Herzen Trost in der Erinnerung an die schöne Zeit Ihres Miteinanders, Ihrer Liebe und der tiefen Spuren ihres Lebens, die immer bleiben werden.

Albert Schweitzer hat einmal gesagt: "Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren."

In diesem Wissen wird die Erinnerung an sie lebendig bleiben und wir werden ihr immer einen Platz in unseren Herzen bewahren.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, dem 12. April um 10.30 Uhr in der Osterkirche in Worzeldorf statt.

Btte lesen Sie auch unseren Nachruf.

Mit allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen
Ihr VdK Kornburg - Worzeldorf
und Ihr Stefan Kunz

Veitsaurach H 18, 91575 Windsbach
Telefax: Die Nummer erfahren Sie auf Nachfrage.
Handy: 0171 - sechs 4 5 neun 570
stefankunznbg(at)aol.com

vdkkornburg(at)aol.com

Bei der Wiedereröffnung des VdK-Saales

Cornelia Lipfert - Stefan Kunz - Ulrike Mascher
Bei der Wiedereröffnung des VdK-Saales
im VdK-Haus Nürnberg© M. Kaller - S. Kunz - VdK Kornburg-Worzeldorf

Weg mit den Barrieren!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Das neue VdK-Videoportal

Logo VdK-Internet-TV

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser
Internetadresse: www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-kornburg-worzeldorf/ID9065":

1. 70 Jahre VdK Kornburg-Worzeldorf | © VdK - S. K.
  2. Unser Ehrenmitglied Edith Maier-Haag | © S. K.
  3. Bei der Wiedereröffnung des VdK-Saales | © M. Kaller - S. Kunz - VdK Kornburg-Worzeldorf
  4. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  5. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK