Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kolbermoor/ID37161

Herzlich Willkommen beim VdK Ortsverband Kolbermoor

An alle Mitglieder und alle am VDK Interessierten …

„VdK-OV Kolbermoor unterstützt den Hochwasser-Hilfsfond des VdK-Bayern

Es liegt im Gründungsgedanken des VdK solidarisch, unbürokratisch und tatkräftig Hilfe zu leisten. Aus diesem Grund hat der Sozialverband VdK-Bayern einen Hochwasser-Hilfsfond gebildet um eine schnelle finanzielle Hilfe für die vom Hochwasser geschädigten Menschen vor Ort zu ermöglichen.

Der OV Kolbermoor unterstützt den Hochwasser-Hilfsfond mit einem Beitrag zu dieser Soforthilfe in Höhe von2000,00 Euro

Die Geschäftsstelle des VdK in Rosenheim ist umgezogen und nun unter nachstehender Adresse zu erreichen

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Rosenheim
Gießereistr. 8a
83022 Rosenheim

E-eMail: kv-rosenheim@vdk.de
Internet: www.vdk.de/kv-rosenheim

!!! Der nachstehende Text ist weiterhin gültig

Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor

Der VdK bietet kompetente Sozialberatung bei Rechtsfragen zu Rente, Behinderung und Pflege.© VdK

Herzlich willkommen zurück! Da die Zahl der Covid-19-Infektionen erfreulicherweise sinkt, bietet der Sozialverband VdK Bayern ab Montag, 7. Juni 2021, wieder persönliche sozialrechtliche Beratungen für seine Mitglieder in den meisten seiner Geschäftsstellen an. Entscheidender Faktor für die Öffnung der örtlichen Beratungs VdK-Geschäftsstelle ist ein stabiler Inzidenzwert von unter 100 in der Stadt bzw. im Landkreis in den fünf vorangegangenen Tagen. Die Terminvereinbarung muss vorab telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Für Mitglieder, die persönliche Begegnungen vermeiden möchten oder müssen, bieten wir selbstverständlich weiterhin telefonische Beratungstermine an. In den VdK-Räumen werden alle Hygienevorschriften streng eingehalten. Vorerst müssen wir deshalb auch auf die FFP2-Maskenpflicht von Besucherinnen und Besuchern bestehen. Bitte vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin unter: [Hier Telefonnummer/E-Mail der Geschäftsstelle angeben]}

BTW 2021

VdK-Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet

Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland

Unter dem Motto „Sozialer Aufschwung JETZT!“ hat der VdK eine Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet. „Nur wenn wir für den sozialen Aufschwung für alle sorgen, kommt auch die Wirtschaft dauerhaft in Schwung“, erklärt VdK-Präsidentin Verena Bentele. Mit seiner Kampagne zeigt der VdK, wie der soziale Aufschwung in Deutschland gelingen kann und wie wir verhindern, dass ärmere Menschen zurückgelassen werden. Mit seinen Forderungen wird der VdK die Bundestagswahl kritisch begleiten. Im Rahmen der Kampagne wird es zahlreiche Veranstaltungen und Social-Media-Aktionen, Diskussionen mit Abgeordneten und mit Vertretern der Parteien geben.

Alle Informationen zur Kampagne unter:
Sozialer Aufschwung Jetzt!

Auf dieser Seite haben Sie Kontakt zum VDK-Bayern und vielen nützlichen Informationen

VdK Bayern und Mieterbund Bayern schließen Kooperation

Vorteile für Mitglieder bei der Miet- und Sozialrechtsberatung. Steigende Lebenshaltungskosten machen vielen Menschen in Bayern zu schaffen. Der Deutsche Mieterbund (DMB) Bayern und der Sozialverband VdK Bayern haben nun eine Kooperation geschlossen. mehr

Musterstreitverfahren des VdK

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl der Musterstreitverfahren, die der Sozialverband VdK Deutschland aktuell führt. mehr

Landkreis Rosenheim - Teilhabeplan für Menschen mit Behinderung beschlossen

Der Landkreis Rosenheim hat sich zum Ziel gesetzt, die Selbständigkeit von Menschen mit Behinderungen zu fördern und ihnen eine aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.
Der Teilhabeplan für Menschen mit Behinderungen im Landkreis Rosenheim wurde am 04.12.2013 einstimmig vom Kreistag Rosenheim beschlossen und als verbindlich festgelegt. Der Teilhabeplan stellt somit in seiner Gesamtheit einen Orientierungs- und Handlungsrahmen für alle Beteiligte dar.
Mit dem Teilhabeplan sind die Erwartungen verbunden, dass sich alle, die sich für Menschen mit Behinderungen und deren Teilhabe einsetzen bzw. einsetzen möchten, mit den formulierten Zielen und Maßnahmenempfehlungen intensiv auseinandersetzen und ihren Möglichkeiten entsprechend dazu beitragen, die Ziele zu erreichen.

Quelle: http://www.landkreis-rosenheim.de (letzter Abruf am 14.01.2014)

VdK Bayern und Lohnsteuerhilfe Bayern schließen Kooperatio

Günstige Steuerberatung für alle. Die Steuererklärung ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Damit das nicht so bleibt, hat der VdK Bayern mit der Lohi (Lohnsteuerhilfe Bayern) eine Kooperation geschlossen. Die Lohi bietet Arbeitnehmern, Rentnern und Pensionären ? im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach Paragraf 4 Nummer 11 Steuerberatungsgesetz ? Beratung in allen Einkommen- und Lohnsteuerfragen. Ab 1. Januar 2014 entfällt in Bayern für VdK-Mitglieder die Aufnahmegebühr für die Lohi. mehr

1.Wie erreiche ich den VDK während des Lockdown?
2. Wie finde ich meine Notfallapotke?

Bitte rufen Sie in unserer VdK-Kreisgeschäftsstelle an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Nutzen Sie für Ihre Anliegen auch unser Upload-Portal: Mit Klick auf den Link https://posteingang.vdk-edv.de können Sie einfach und sicher Ihre Dokumente an uns übermitteln.

In vielen Fällen ist zur weiteren Bearbeitung Ihrer Unterlagen und Bescheide ein Termin – telefonisch oder persönlich – notwendig. Mit der Übermittlung Ihrer Dokumente ohne vorherige Absprache geht keine Fristwahrung oder Fristverlängerung für Ihr sozialrechtliches Anliegen einher.

Ihr VdK-Kreisverband Rosenheim
Tel. 0 80 31 / 1 29 90
eMail kv-rosenheim@vdk.de

2. Eine Dienstbereite Notfallapotheke finden Sie zum Beispiel auf der Web-Seite 'Meine Stadt' -https://home.meinestadt.de/kolbermoor/gesundheit/notdienst-apotheke-

Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.Newsletter abonnieren

VdK-Veranstaltungen abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagen.

Ebenso hat die Landegeschäftsführung angesichts der immer noch unsicheren Situation aufgrund der Corona-Pandemie beschlossen, sämtliche Erholungsfürsorgemaßnahmen für 2021 abzusagen.

An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Mit freundlichen Grüßen, verbunden mit der Bitte um Ihr Verständnis für die Absage wünschen wir Ihnen und ihren Familien alles Gute.

Aktualisiert am13.06.2021

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kolbermoor/ID37161":

1. Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor | © VdK
  2. Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland