Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kochel/ID116229

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Kochel am See

Auch 2022 ist der VdK wieder gerne für Sie da. Wir freuen uns schon auf persönliche Begegnungen mit Ihnen im neuen Jahr.

Achten Sie auf sich, und bleiben Sie gesund!

Die Vorstandschaft vom VdK-Kochel

Neue Vorstansschaft

2022 neu gewählt© Jan van Zijverden

von Links:
Herr Kristian Müller, Geschäftsführer des VdK-Kreisverbandes (Gast)
Schriftführerin: Frau Claudia Dittrich, Beisitzerin: Frau Veronika Ranz,
Kassier: Herr Hans Pröbstl, Beisitzerin: Frau Anna Wunderlich,
Beisitzer: Herr Bernd Wunderlich,Vorsitzende: Frau Monika Hoffmann-Sailer,
Beisitzer: Herr Hansjörg Sailer, Beisitzerin: Frau Maria Kieslinger,
nicht auf dem Bild, Vertreterin der Frauen: Frau Agathe Fischer.

Ihr VdK-Ortsverband

Zum Jahreswechsel

VdK zeigt in der Krise Stärke

Rote Beeren mit Eis bedeckt

2020 wird uns sicher allen im Gedächtnis bleiben: als Krisenjahr, aber auch als ein Jahr, in dem der Sozialverband VdK Bayern seine Stärke unter Beweis stellen konnte. Die 12.500 ehrenamtlich Aktiven haben alles getan, um weiterhin für ihre Mitglieder da zu sein und Trost und Stütze zu bieten. Lesen Sie hier ein Grußwort von der VdK-Landesvorsitzenden, Ulrike Mascher, und dem VdK-Landesgeschäftsführer, Michael Pausder. Zum Jahresrückblick

VdK-Veranstaltungen abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagen. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Gerne können Sie uns bei Fragen per E-Mail an ov-muster@vdk.de erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Alles zum Entlastungsbetrag in der Pflege

Mit einem Pflegegrad hat man Anspruch auf den sogenannten Entlastungsbetrag. 125 Euro pro Monat können Pflegebedürftige und ihre Angehörigen für Betreuungsangebote verwenden, etwa für eine Haushaltshilfe, für den Besuch einer Alzheimer-Gruppe oder die Begleitung bei einem Spaziergang. Aber nicht alle, denen der Entlastungbetrag zusteht, nutzen ihn auch - das hat auch die große VdK-Pflegestudie ergeben. Das liegt häufig daran, dass es sehr schwierig ist, einen Leistungserbringer zu finden, der mit der Pflegeversicherung abgerechnet werden kann.© VdK-TV

Sie suchen ein Ehrenamt?

Mehrere Menschen bei einem Picknick

Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren: als Vorstandsmitglied in einem der fast 2.000 VdK-Ortsverbände sowie als VdK-Lotsen, VdK-Pflegebegleiter, VdK-Schulbeauftragte oder VdK-Berater für Barrierefreiheit. Gerne beraten wir Sie und suchen gemeinsam mit Ihnen das passende Ehrenamt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer oder Ihre E-Mail an Vorsitzende: Monika Hoffmann-Sailer,Bayerlandstr.7, 82431 Kochel a. See, Tel. 08851-1251Hoffmann-Sailer@t-online.de.

VdK-Internet-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Ihr VdK-Ortsverband

Bis auf weiteres sind alle Veranstaltungen und Aktivitäten vom VdK abgesagt.
Sobald eine Änderung eintritt, werden Sie auf dieser Seite informiert.

Hände

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetpräsentation aufsuchen. Informieren Sie sich in aller Ruhe. Wir haben für Sie Interessante Neuigkeiten zusammen getragen und würden uns freuen wenn Sie die Internetseite weiterempfehlen.
Viel Spaß bei Ihrem Besuch.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kochel/ID116229":

1. Neue Vorstansschaft | © Jan van Zijverden
  2. Rote Beeren mit Eis bedeckt | © Plötz