Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kleinwallstadt/ID93532

Herzlich Willkommen beim VdK - Ortsverband Kleinwallstadt Hofstetten Hausen

Römer mit altem Rathaus in Kleinwallstadt

Römer mit altem Rathaus© B.K.

Liebe Mitglieder, liebe Besucher dieser Seite,
suchen Sie Kontakt mit uns. Wir helfen Ihnen gerne, sofern es in unseren Geschäftsbereich gehört. Ansonsten werden wir Sie gerne an die maßgeblichen Stellen verweisen. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns einmal bei einer unserer Veranstaltungen besuchen würden.
Jedes Mitglied hat Anspruch auf Unterstützung in sozial rechtlichen Angelegenheiten. Sozialrecht ist Sache des VdK. Die Fachleute des VdK vertreten Sie vor Behörden und Sozialgerichten - und zwar durch alle Instanzen

VdK-Veranstaltungen abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagen. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Gerne können Sie uns bei Fragen per E-Mail an ov-kleinwallstadt@vdk.de erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Schriftführer/in gesucht

Sie können gut mit dem PC umgehen und möchten Ihre Kenntnisse gerne sinnstiftend in einem Ehrenamt einsetzen? Für unseren Ortsverband suchen wir eine Schriftführerin oder einen Schriftführer. Ihre Aufgabe ist, in der Jahreshauptversammlung und in den Vorstandssitzungen Protokoll zu führen. Sie erstellen Presseberichte und erledigen die anfallende Ortsverbands-Korrespondenz (z. B. Einladungen, Mitgliederrundschreiben) jeweils in Abstimmung mit dem Vorsitzenden. Sie führen das Protokollbuch.

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Tel. 06022/22795 oder Ihre E-Mail an ov-kleinwallstadt@vdk.de

Web-Seminare

Online-Vortragsreihe 2021

Mitziehen

Mit unserer erstmals bayernweiten, digitalen Vortragsreihe bieten wir Ihnen als Mitglied die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus zu informieren. Unsere VdK-Expertinnen und Experten referieren in den Web-Seminaren zu verschiedenen Themen, wie Pflege, Wohnen und Schwerbehinderung. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung auf folgender Website erforderlich:

www.vdk.de/bayern/webseminare

Hier können Sie die Termine im PDF-Format herunterladen:

Ein Bündnis für umweltfreundliche Mobilität

Wir sind viel unterwegs, zur Arbeit, zum Arzt, zu Freunden und Verwandten. Aber Mobilität ist lebensgefährlich geworden. Luftverschmutzung, Feinstaubbelastung, Hitzetote durch den Klimawandel. Mobilität ist notwendig, aber sie muss grundlegend verändert werden. Dazu hat sich ein Bündnis von Gewerkschaften, Kirche, Verbänden zusammengeschlossen – mit dabei auch der Sozialverband VdK. Es entwickelt Konzepte für eine andere Mobilität, die auch sozialverträglich ist. Weitere Informationen gibt es unter www.vdk.de/mobilitaetswende© VdK-TV

VdK-Internet-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kleinwallstadt/ID93532":

1. Römer mit altem Rathaus in Kleinwallstadt | © B.K.
  2. Eine Gruppe Menschen bei einer Sitzung, im Hintergrund ist das VdK-Logo zu sehen | © Sozialverband VdK Deutschland
  3. Mitziehen | © VdK Bayern
  4. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK