Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kitzingen/ID92361

Tagesveranstaltungen, Ausflüge, Besichtigungen

Beachten Sie bei der Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Fahrten die Veranstaltungshinweise die Sie hier finden:

Zu unseren Veranstaltungen und Fahrten sind nicht nur VdK-Mitglieder, sondern auch Angehörige, Freunde und Bekannte und Interessierte eingeladen.

Hier unser Veranstaltungskalender 2020 in zeitlicher Abfolge:

Tages- und Halbtagesfahrten, Veranstaltungen, VdK-Termine

Alle geplanten Veranstaltungen 2020, außer Mehrtagesfahrten, also Kaffeenachmittage, Versammlungen, Fahrten und Ausflüge, unser gesamtes Angebot für unsere Freunde und Mitglieder im Ortsverband.

• Freitag, 4. Dezember 2020
    Weihnachtliche Tagesfahrt nach Abensberg

Alle Jahre wieder verwandelt sich ganz Abensberg im Advent in ein wahres Weihnachtsmärchen. Mit einem weihnachtlichen Lichterglanz von über 30 0000 LED Lichtern hat der Weihnachtsmarkt an dem festlich beleuchteten Hundertwasserturm und dem KunstHausAbensberg der Brauerei Kuchlbauer in den letzten Jahren einen ganz besonderen Flair und Charakter entwickelt. Die Turmweihnacht der Brauerei Kuchlbauer verteilt sich auf 3 Schauplätze:

Kuchlbauerturm:
    Rund um den hell erstrahlenden Hundertwasserturm erwarten die Besucher zahlreiche weihnachtliche Schmankerlbuden, eine erlesene Auswahl an Kunsthandwerk sowie das gemütliche Erdhügelhaus zum Ausruhen und Aufwärmen.

KunstHausAbensberg:
    Direkt am KunstHausAbensberg verführt der Weihnachtsmarkt mit einer unendlichen Vielfalt an ausgefallenen Geschenkideen sowie Glühwein und Waffeln den Besucher zum Verweilen. Die Alpakas im Freigehege sind besonders beliebt bei den kleine Gästen, während die Eltern den aromatischen Glühwein oder ein schmakhaftes Kuchlbauerbier genießen.

Kunsthandwerkermarkt in der Tiefgarage:
    In der weihnachtlich geschmückten Tiefgarage können zahlreiche kunsthandwerklich wertvolle Objekte bewundert werden. In der beheizten Umgebung können Sie auch den Kunsthandwerkern bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen und sehen mit welch großem handwerklichen Geschick bezaubernde Einzelstücke entstehen.

Anmeldung: Nur schriftlich bei Hartmut Stiller und Anzahlung von 10,00 Euro auf das Konto bei der Sparkasse Mainfranken (siehe Veranstaltungshinweise)

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie an diesem Termin per E-Mail erinnern sollen. Hinweis: Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zu diesem Zweck!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kitzingen/ID92361":