Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kitzingen/ID52751

Herzlich Willkommen beim VdK-Ortsverband Kitzingen

VdK-Stammtisch

© Max Michelsen

Mitglieder, Freunde und Interessierte des VdK treffen sich zum nächsten Stammtisch am Mittwoch, 10. April, 17:30 Uhr im Hotel "Würzburger Hof" am Falterturm. Wir unterhalten uns über "Gott und die Welt", auch über aktuelle Themen und künftige Veranstaltungen. Neulinge in der Runde sind jederzeit willkommen. Einfach mal vorbeikommen!

Wir gedenken in diesen Tagen unserer am 09.03. verstorbenen Doris Czech, eine langjährige regelmäßige Besucherin des VdK-Stammtisches. Die Urnenbeisetzung findet am Mo., 25.03. um 14:15 Uhr in Alten Friedhof statt. zur Traueranzeige

VdK-Spendensammlung abgeschlossen

Spendendose mit Aufschrift "Helft Wunden heilen"

Die im November abge- schlossene Haussamm- lung "Helft Wunden heilen" hat wieder gro- ße Unterstützung ge- funden. Leider können wir längst nicht in allen Bereichen unserer Stadt sammeln. Wir suchen nach wie vor Sammlerinnen und Sammler. Trotzdem wurde ein achtbares Ergebnis erzielt. Davon bleibt dem Ortsverband Kitzingen entsprechend der verbandsinternen Regel die Hälfte für Fürsorgeaufgaben zugeordnet. Der VdK Kitzingen sagt allen Spenderinnen und Spendern, den Sammler- innen sowie Sammlern ein "Herzliches Dankeschön". Gemeinsam haben Sie es ermöglicht, dass anderen Menschen geholfen werden kann.

VdK-Kampagne
Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude,
Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren! Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Mehr zum Thema, auch die aktuelle Dokumentation vom September 2018 über die Barrieren in Kitzingen finden Sie hier: http://vdk.de/ov-kitzingen/ID176118

Sa., 06.04. - Sicherer Umgang mit dem Pedelec, Sport Matthaei Kitzingen
Fr., 26.04. - "Fahrt ins Blaue", es sind noch Plätze frei
Fr., 03.05. - Tagesfahrt zur Seniorenmesse "Die 66er" nach München