Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kitzingen/ID52751

Herzlich Willkommen beim VdK-Ortsverband Kitzingen

VdK-Stammtisch

© M.G.Michelsen

Mitglieder, Freunde und Interessierte des VdK treffen sich zum nächsten Stammtisch am Mittwoch, 14.11. 2018, 17:30 Uhr im Hotel "Würzburger Hof" am Falterturm. Wir unterhalten uns über "Gott und die Welt", auch über aktuelle Themen und künftige Veranstaltungen. Neulinge in der Runde sind jederzeit willkommen. Einfach mal vorbeikommen!

Haussammlung
Plakatmotiv HWH-Sammlung 2018

Helft Wunden heilen

Arm in einem reichen Land. Das betrifft leider viele Menschen in Bayern. Mit seiner Spendensammlung „Helft Wunden heilen“ lindert der VdK Bayern die Not. Vom 19. Oktober bis 18. November gehen wieder tausende ehrenamtliche VdKler von Tür zu Tür um Spenden für Bedürftige zu sammeln. Auch in Kitzingen und den Ortsteilen sind Sammlerinnen und Sammler, die sich ausweisen können, unterwegs und bitten um eine Spende. Ein Teil der Sammlung verbleibt beim hiesigen Ortsverband und wird für bedürftige Mitglieder eingesetzt.

Ihre Hilfe ist wichtig. Vielen Dank für Ihre Spende!
Mehr über "Helft Wunden Heilen" erfahren

VdK-Kampagne
Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude,
Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren! Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Mehr zum Thema, auch die aktuelle Dokumentation vom September 2018 über die Barrieren in Kitzingen finden Sie hier: http://vdk.de/ov-kitzingen/ID176118

Was ist los im Ortsverband Kitzingen:

Deka