Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kirchehrenbach/ID182100

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Kirchehrenbach - Leutenbach

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Ortsverband.
Informieren Sie sich.
Sie werden erstaunt sein, wie vielfältig unser Angebot ist.

BTW 2021

VdK-Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet

Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland

Unter dem Motto „Sozialer Aufschwung JETZT!“ hat der VdK eine Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet. „Nur wenn wir für den sozialen Aufschwung für alle sorgen, kommt auch die Wirtschaft dauerhaft in Schwung“, erklärt VdK-Präsidentin Verena Bentele. Mit seiner Kampagne zeigt der VdK, wie der soziale Aufschwung in Deutschland gelingen kann und wie wir verhindern, dass ärmere Menschen zurückgelassen werden. Mit seinen Forderungen wird der VdK die Bundestagswahl kritisch begleiten. Im Rahmen der Kampagne wird es zahlreiche Veranstaltungen und Social-Media-Aktionen, Diskussionen mit Abgeordneten und mit Vertretern der Parteien geben.

Alle Informationen zur Kampagne unter:
Sozialer Aufschwung Jetzt!

Web-Seminare

Online-Vortragsreihe 2021

Mitziehen

Mit unserer erstmals bayernweiten, digitalen Vortragsreihe bieten wir Ihnen als Mitglied die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus zu informieren. Unsere VdK-Expertinnen und Experten referieren in den Web-Seminaren zu verschiedenen Themen, wie Pflege, Wohnen und Schwerbehinderung. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung auf folgender Website erforderlich:

www.vdk.de/bayern/webseminare

Hier können Sie die Termine im PDF-Format herunterladen:

VdK-Veranstaltungen abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagen. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Gerne können Sie uns bei Fragen per E-Mail an ov-kirchehrenbach@vdk.de erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Aktuelles Video im VdK-TV:

Sportrollstuhl zum Basketball spielen: VdK kämpft erfolgreich für Mitglied

VdK-Mitglied Marcel Hauck klagte mit Unterstützung des VdK Baden-Württemberg vor dem Sozialgericht Mannheim, um sich seinen Wunsch erfüllen zu können, im Verein Basketball zu spielen. Das Sozialamt der Stadt Heidelberg lehnte es ab, ihm einen Sportrollstuhl zu bezahlen. Vor Gericht bekam er jedoch Recht.© VdK-TV

VdK-Internet-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kirchehrenbach/ID182100":

1. Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland
  2. Mitziehen | © VdK Bayern