Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kirchdorf-im-wald/ID208468

Aktuelles/ Veranstaltungen- bundesweite Aktionen im Ortsverband

Wir melden uns auch Lautstark und Bundesweit mit Aktionen und Protesten, und wennn es sein muss gehen wir sogar auf die Strasse. Der VdK steht für die Rechte seiner Mitglieder ein- und das ohne "Wenn und Aber"!

Im Ortsverband Kirchdorf im Wald ist immer was los.
Veranstaltungen, Treffen, Fahrten und Geselligkeit.
Schauen Sie doch einfach rein bei uns!

Was ist los 2021

Ein gutes neues Jahr
Wir hoffen 2021 wird ein gutes Jahr. 2020 wird kaum jemand als gutes Jahr bezeichnen. Wenn man zurückdenkt wird wohl jedem erstmal nur eines einfallen: Corona hat unser Leben letztes Jahr maßgeblich geprägt. Seien es nur die fehlenden Möglichkeiten wie Reisen oder Besuche gewesen oder viel prägender die fehlenden Sozialkontakte der Menschen in Einrichtungen wie Altersheimen, im Krankenhaus oder im Familienkreis. Ein paar von uns werden auch im eigenen Umfeld Corona-Erkrankungen erlebt haben oder gar selber erkrankt sein.
Wie soll nun ein gutes Jahr aussehen? Sicher ist erstmal, dass nichts sicher ist. Wir wissen nicht wie lange noch Lockdowns unser Leben begleiten werden. Wir wissen nicht wann wir geimpft werden und wie sich danach die Lage entwickelt. Letztes Jahr fielen sämtlich Veranstaltungen unseres Ortsvereines aus. Auch dieses Jahr ist es völlig ungewiss wann wir eine Jahreshauptversammlung, einen Vereinsausflug oder andere Veranstaltungen durchführen können. Auch konnten wir überwiegend nicht persönlich zu Jubiläen gratulieren. Dies wird auch die nächste Zeit so bleiben müssen.
Ich wünsche mir vor allem, dass wir uns bald wieder persönlich treffen können, sei es bei der Jahreshauptversammlung, zu einem Geburtstagsjubiläum oder auch einfach nur so und sich dabei auch wieder bedenkenlos die Hand geben zu dürfen.
Die Vorstandschaft wünscht auch allen ein gutes neues Jahr. Möge auch viel Glück, Zufriedenheit und vor allem viel Gesundheit zu teil werden.
Franz Peichel

Bilder und Geschichten von unseren Aktivitäten