Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kirchdorf-im-wald/ID208384

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Kirchdorf im Wald

Hallo liebe Besucher unserer Internetseiten, wir freuen uns das Sie auf unsere Seiten gefunden haben, hier, im schönen Bayerischen Wald!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

Wappen

© Wikipedia

Kirchdorf im Wald liegt in der Region Donau-Wald inmitten des Bayerischen Waldes direkt an der Bundesstraße 85 am Fuß des gut 1.000 Meter hohen Eschenbergs. Die Ortschaft befindet sich etwa 13 km südöstlich der Kreisstadt Regen, 16 km südlich von Zwiesel, 30 km nordöstlich von Deggendorf, 17 km westlich von Grafenau sowie 26 km von der A 3, Ausfahrt Hengersberg entfernt. Die nächstgelegene Bahnstation der Bayerischen Waldbahn mit regelmäßigen Verbindungen befindet sich im 9 km entfernten Spiegelau, wo auch der Nationalpark Bayerischer Wald beginnt. Kirchdorf hingegen liegt im Naturpark Bayerischer Wald..

Hier erscheinen die neuesten Nachrichten des OV-Kirchdorf im Wald

Der neue Terminplan für 2022

Rückblicke2022

Rückblicke2019

.

Bestimmt kennen Sie jemanden in der Vorstandschaft Wir über uns den Sie fragen können? Wenn nicht- besuchen Sie uns einfach einmal bei unseren Aktivitäten (Aktuelles/ Veranstaltungen) und überzeugen Sie sich von den vielen Leistungen die Ihnen ein so großer Sozialverband bietet.

VdK-Freizeiten

Inklusive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche 2022

Flyer LmB Programm 2022

Zusammen schöne Ausflüge machen, Spaß haben und neue Freundinnen und Freunde finden: Seit über 35 Jahren bieten wir Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Von Anfang an war es selbstverständlich, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit und ohne Behinderung gemeinsam die Ferien verbringen. Die Kinder und Jugendlichen werden dabei von unseren ehrenamtlichen Freizeitbegleiterinnen und Freizeitbegleitern betreut. Und während die Kinder ihre Unabhängigkeit genießen, haben auch die Eltern Zeit, neue Kraft zu schöpfen. Programm herunterladen:

Mehr Infos unter: Inklusive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Corona-Schutzmaßnahmen in den VdK-Geschäftsstellen
    ab 4. April 2022

3G-Regelung in den VdK-Geschäftsstellen

Diese Regeln gelten für den Besuch in den VdK-Geschäftsstellen.© VdK Bayern

Nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung entfällt die bislang geltende 3G-Regelung für alle Besucher*innen unserer Geschäftsstellen.

Da sich unter den VdK-Mitgliedern auch viele ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen befinden, gilt in den Innenräumen weiterhin Maskenpflicht. Wir empfehlen das Tragen einer FFP2-Maske. In allen Geschäftsstellen achten die VdK-Teams außerdem sorgfältig auf die Hygiene- und Abstandsregelungen.

Die Terminvereinbarung muss weiterhin vorab telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Für Mitglieder, die persönliche Begegnungen vermeiden möchten oder Krankheits- bzw. Erkältungssymptome haben, bieten wir selbstverständlich weiterhin telefonische Beratungstermine an. Wir freuen uns auf Sie!

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

#MITTE{

.

Brandaktuelles Thema: Patientenverfügunghttps://www.vdk.de/kv-arberland/ID198303

Sozialpolitik und Sozialrecht
    Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
    Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK. Newsletter abonnieren

Hier ist Ihr Ortsverband zu erreichen!

Sozialverband VdK- Bayern e.V.

Ortsverband Kirchdorf im Wald

Ortsvorsitzender:
    Franz Peichel
    ,
    94261 Kirchdorf i.Wald
    Telefon:09928/
    ov-Kirchdorf@vdk.de

Insgesamt haben wir 47.165 Seitenzugriffe!!!

Online seit November 2017

Vielen Dank für Ihren Besuch, beehren Sie uns bald wieder

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kirchdorf-im-wald/ID208384":

1. Wappen | © Wikipedia
    2. Online-Vortragsreihe September bis Dezember 2022 | © VdK
    3. Jahreshauptversammlung des VdK Kirchdorf i. Wald mit Ehrungen | © VdK OV-Kirchdorf
    4. Weihnachtsfeier | © VdK
    5. Tanz in den Herbst – Ein gut besuchter VdK-Ball | © VdK
    6. Besichtigung des Bauerhofmuseums Riedenburg und Schiffsfahrt auf der Altmühl von Riedenburg nach Kelheim. | © VdK
    7. Jahreshauptversammlung 20196 | © VdK Kirchdorf
    8. Flyer LmB Programm 2022 | © VdK Bayern