Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kirchdorf-am-inn/ID59524

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Kirchdorf am Inn - Julbach

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gemeinde Kirchdorf am Inn

Die aufstrebende Wohngemeinde Kirchdorf am Inn, mit ihren 5.500 Einwohnern liegt im reizvollen Inntal. Jegliche Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Arztpraxen und Apotheke sind vor Ort. Das rege und vielfältige Vereinsleben bieten zahlreiche kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Erholung und Entspannung finden Sie vor Ort im Naherholungsgebiet "Unterer Inn".

Gemeinde Julbach

Die reizvolle Gemeinde Julbach liegt im unteren Inntal im südlichsten Bereich des Landkreises Rottal-Inn. Durch die zentrale Lage - zwischen den historischen Städten Burghausen und Braunau am Inn - hat sich die eigenständige Gemeinde Julbach zur attraktiven Wohngemeinde entwickelt. Der Ort besitzt eine traditionsreiche Geschichte und wurde bereits 1078 erstmals urkundlich erwähnt.

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund
um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser
Internetadresse: www.vdktv.de

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.

Karte anzeigen

Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor

Der VdK bietet kompetente Sozialberatung bei Rechtsfragen zu Rente, Behinderung und Pflege.© VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kirchdorf-am-inn/ID59524":

1. VdK-Demo abgesagt | © VdK Bayern
  2. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  3. Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor | © VdK