Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kirchberg/ID243950

Weihnachtlich ging´s beim VdK zu

Dank an das Ehrenamt

Kirchberg. Am vergangenen Wochenende hat der VdK-Ortsverband Kirchberg seine Mitglieder zur mittlerweile traditionellen Weihnachtsfeier in das Gasthaus Schiller in Höllmannsried eingeladen.
Der Einladung waren sehr viele Verbandsmitglieder gefolgt und die stellvertretene VdK-Ortsvorsitzende Maria Pfeffer konnte sehr viele Mitglieder ganz herzlich willkommen heißen.
Neben der hohen Geistlichkeit, vertreten durch Herrn Pater Paul konnte Pfeffer sowohl den 1. Bürgermeister Alois Wenig als auch den Geschäftsführer des VdK-Kreisverbandes Arberland, Herrn Helmut Plenk recht herzlich begrüßen. Die Ehrengäste dankten der hervorragenden Arbeit des Sozialverbandes VdK und überbrachten die Weihnachtswünsche. Die stellvertr. Vorsitzende Pfeffer bedankte sich bei der Vorstandschaft für die ständige tatkräftige Unterstützung und dankte den fleißigen Sammlerinnen. Der VdK ist mittlerweile zu einer sehr erfolgreichen Einrichtung geworden, so die Vorsitzende. Daher geht auch ein besonderer Dank an die VdK-Geschäftsstelle in Regen. Die Bürokratie nimmt zu, der Bürger wird immer mehr verunsichert und braucht daher einen verlässlichen Partner an seiner Seite. Ich kenne diesen Partner, so die Vorsitzende, das ist der Sozialverband VdK.
Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von Stella Greindl, die auf der „Steirischen“ zunächst einmal schöne Weihnachtslieder spielte und diese auch gesanglich unterlegte.
Eine lustige Weihnachtsgeschichte wurde von Maria Schiller vorgetragen.
Für die Helft-Wunden-heilen-Sammlung dankte Plenk der Frau Maria Pfeffer und Frau Heidemarie Eichinger und überreichte als Dankeschön ein kleines Präsent. Für die Vorstandschaft sowie für die Ehrengäste gab es den limitierten VdK-Kalender.

Foto: Michaela Greindl
Text: Helmut Plenk

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kirchberg/ID243950":