Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kirchberg-hunsrueck/ID118361

Willkommen beim VdK Sozialverband
Ortsverband Kirchberg

VdK-Weihnachtskalender 2021

Im Online-Adventskalender des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz gibt´s auch dieses Jahr wieder 24 Türchen mit Überraschungen. Es warten Gewinnspiele, Videos, Tipps und Geschichten fürs Herz auf die VdK-Mitglieder.

Inhalt anzeigen

Pinsel-Post zu Weihnachten

In der 4. Welle der Corona-Pandemie sind die Pflegeheime wieder besonders betroffen, denn ihre Bewohnerinnen und Bewohner gehören trotz Impfung weiterhin zur Risikogruppe. Mit der Aktion „Pinsel-Post“ möchte der VdK deshalb auch diese Weihnachten wieder Farbe und Gefühl in den Pflege-Alltag bringen und den Pflegebedürftigen in der Adventszeit eine Freude bereiten – getreu dem VdK-Motto „Wir sind an Ihrer Seite!“ Macht doch mit! Alle Infos und die Kontakte zu Pflegeheimen gibt´s hier: Pinsel-Post

Foto: verschiedene Pinsel in einem Glas | © VdK Rheinland-Pfalz

VdK-Mitgliederbefragung: Jetzt mitmachen!

Grafik: Drei bunte Smilies in rot, gelb und grün.

Helfen Sie uns, damit wir Ihnen noch besser helfen können!

Der VdK führt ab dem 15. November 2021 eine große Befragung unter seinen rund 2,1 Millionen Mitgliedern durch.

Machen Sie mit!

Denn wir wollen unser Informations- und Beratungsangebot für Sie noch besser machen.

Hier geht es zur Umfrage

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Ahrweiler wurde vom Hochwasser zerstört. Doch das Team VdK hält zusammen!

Weil bereits unzählige Menschen ihre finanzielle Hilfe angeboten haben, hat der Landesverband für den Wiederaufbau der Geschäftsstelle ein Spendenkonto eingerichte

Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler  Spendenkonto   Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Ahrweiler wurde vom Hochwasser zerstört. Selbstverständlich haben die Kolleginnen und Kollegen der anderen VdK-Geschäfts- und Rechtsschutzstellen die laufenden Antrags- und Widerspruchsverfahren der Mitglieder aus Ahrweiler übernommen. Denn wir lassen unsere Mitglieder in der Hochwasser-Katastrophe nicht alleine.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des VdK Ortsverbandes Kirchberg

In Anbetracht der aktuellen Corona Situation haben wir alle Veranstaltungen und Events des VdK OV Kirchberg im Jahre 2020 abgesagt.
So mussten wir schon unsere geplanten Ausflüge, (Frauenfahrt zur Nudelfabrik in die Pfalz und den Jahresausflug nach Frankfurt mit Flughafenbesichtigung) absagen. Auch unsere geplanten Info Veranstaltungen konnten wir wegen Corona nicht abhalten.
Des Weiteren mussten wir auch unser Sommerfest mit Mitgliederversammlung absagen, ebenso auch unsere Weihnachtsfeier im Dezember.
Wegen der Pandemie können wir auch keine persönlichen Gratulationen an runden Geburtstagen und bei Goldenen-, Diamantenen-, Eisernen-Hochzeiten vornehmen.
Die zu ehrenden Mitglieder des VdK OV Kirchberg im Jahre 2020 werden ihre Ehrung auf andere Weise erhalten.
Wie es im Jahre 2021 bei uns weiter geht, können wir noch nicht sagen. Alles hängt mit dem weiteren Fortgang der Corona Pandemie zusammen.
Um euch und uns alle zu schützen, werden wir nicht voreilig Handeln. Die Gesundheit und das Wohlergehen von euch allen liegt uns besonders am Herzen, so dass wir nichts überstürzen.
Sobald die Situation der Corona Pandemie es zulässt wieder aktiv zu werden, geben wir dann geplante Aktivitäten für 2021 rechtzeitig bekannt.
Bitte habt alle Geduld und sieht euch vor.
Für Fragen eurerseits stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Bleibt bitte alle gesund.

Mit den besten Wünschen
Alfred Junker
Sozialverband VdK OV Kirchberg
06763-4060, oder 0152-51518135

Was macht eigentlich der VdK?
Beratung und Unterstützung im Sozialrecht, sozialpolitische Lobbyarbeit, ehrenamtliches Engagement – das ist der Sozialverband VdK, dem mit über zwei Millionen Mitgliedern größten Sozialverband in Deutschland.

Themenbild: Cartoon zum Thema Was macht der VdK? Einzelne Personen gezeichnet, die verschiedene Fragen zum Thema VdK stellen.