Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kirchberg-hunsrueck/ID118361

Willkommen beim VdK Sozialverband
Ortsverband Kirchberg

VdK-Pflegestudie: Machen Sie mit

Wunsch und Wirklichkeit in der häuslichen Pflege gehen oft weit auseinander. Wie sich die Pflege zuhause gestaltet und woran es konkret mangelt, wissen meist nur die Betroffenen selbst.

Foto: junge Frau umarmt eine ältere Frau im Rollstuhl

Die VdK-Pflegestudie richtet ihren Fokus genau darauf. Was ist für pflegende Angehörige anstrengend und kräftezehrend? Was schätzen die Pflegebedürftigen an der Pflege in den eigenen vier Wänden? Aber auch VdK-Mitglieder, die noch gar keine Berührung mit dem Thema hatten, sind eingeladen an der Befragung teilzunehmen.

Hier teilnehmen:

Hier geht es zur Umfrage

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des VdK Ortsverbandes Kirchberg

In Anbetracht der aktuellen Corona Situation haben wir alle Veranstaltungen und Events des VdK OV Kirchberg im Jahre 2020 abgesagt.
So mussten wir schon unsere geplanten Ausflüge, (Frauenfahrt zur Nudelfabrik in die Pfalz und den Jahresausflug nach Frankfurt mit Flughafenbesichtigung) absagen. Auch unsere geplanten Info Veranstaltungen konnten wir wegen Corona nicht abhalten.
Des Weiteren mussten wir auch unser Sommerfest mit Mitgliederversammlung absagen, ebenso auch unsere Weihnachtsfeier im Dezember.
Wegen der Pandemie können wir auch keine persönlichen Gratulationen an runden Geburtstagen und bei Goldenen-, Diamantenen-, Eisernen-Hochzeiten vornehmen.
Die zu ehrenden Mitglieder des VdK OV Kirchberg im Jahre 2020 werden ihre Ehrung auf andere Weise erhalten.
Wie es im Jahre 2021 bei uns weiter geht, können wir noch nicht sagen. Alles hängt mit dem weiteren Fortgang der Corona Pandemie zusammen.
Um euch und uns alle zu schützen, werden wir nicht voreilig Handeln. Die Gesundheit und das Wohlergehen von euch allen liegt uns besonders am Herzen, so dass wir nichts überstürzen.
Sobald die Situation der Corona Pandemie es zulässt wieder aktiv zu werden, geben wir dann geplante Aktivitäten für 2021 rechtzeitig bekannt.
Bitte habt alle Geduld und sieht euch vor.
Für Fragen eurerseits stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Bleibt bitte alle gesund.

Mit den besten Wünschen
Alfred Junker
Sozialverband VdK OV Kirchberg
06763-4060, oder 0152-51518135

Was macht eigentlich der VdK?
Beratung und Unterstützung im Sozialrecht, sozialpolitische Lobbyarbeit, ehrenamtliches Engagement – das ist der Sozialverband VdK, dem mit über zwei Millionen Mitgliedern größten Sozialverband in Deutschland.

Themenbild: Cartoon zum Thema Was macht der VdK? Einzelne Personen gezeichnet, die verschiedene Fragen zum Thema VdK stellen.