Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kirchberg-hunsrueck/ID118361

Willkommen beim VdK Sozialverband
Ortsverband Kirchberg

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Ahrweiler wurde vom Hochwasser zerstört. Doch das Team VdK hält zusammen!

Weil bereits unzählige Menschen ihre finanzielle Hilfe angeboten haben, hat der Landesverband für den Wiederaufbau der Geschäftsstelle ein Spendenkonto eingerichte

Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler  Spendenkonto   Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Ahrweiler wurde vom Hochwasser zerstört. Selbstverständlich haben die Kolleginnen und Kollegen der anderen VdK-Geschäfts- und Rechtsschutzstellen die laufenden Antrags- und Widerspruchsverfahren der Mitglieder aus Ahrweiler übernommen. Denn wir lassen unsere Mitglieder in der Hochwasser-Katastrophe nicht alleine.

VdK-Mitglieder haben die Möglichkeit, ihre konkreten sozialpolitischen Fragen an die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der rheinland-pfälzischen Parteien für die Bundestagswahl zu stellen.

Foto: Landesvorsitzender Willi Jäger

VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger hat alle Spitzenkandidatinnen und -kandidaten (ausgenommen von der AfD) zum Gespräch nach Mainz eingeladen. Den Start der Gesprächsreihe macht SPD-Spitzenkandidat Thomas Hitschler am 7. Juli. Eine Woche später folgt ein Treffen mit CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner. Die Termine für weitere Treffen werden im VdK-Aktionskalender veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen an presse@rlp.vdk.de !

Alle Informationen über die VdK-Kampagne „Sozialer Aufschwung JETZT!“ zur Bundestagswahl finden Sie unter www.vdk.de/btw21.

Aufgrund der rückläufigen Zahl der Covid-19-Infektionen werden die Geschäftsstellen des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz ab dem
1. Juli 2021 wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Foto: Mann berät Frau

Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrer Kreisgeschäftsstelle, ob eine Terminvereinbarung nötig ist. Innerhalb der Geschäftsstellen sind die gültigen Hygienevorschriften (AHA-Regelungen) zu beachten.

Foto: Corona-Regeln zum Besuch unserer Geschäftsstellen

VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2021

Sozialer Aufschwung Jetzt!

Banner zur Bundestagswahl

Diese Bundestagswahl steht unter dem Eindruck der Corona-Krise. Wie geht es jetzt weiter? Wer soll die Milliarden Schulden bezahlen? Wie kommt die Wirtschaft wieder in Schwung? Wie finden die Arbeitslosen und die Jugendlichen ihren Platz in der Arbeitswelt?

Wir sagen ganz klar: Der Aufschwung wird nur kommen, wenn es ein sozialer Aufschwung ist. Die Bewältigung gelingt nur, wenn alle beitragen und solidarisch sind.

Daher lautet unsere Lösung: Erstens Sozialsysteme stabilisieren, indem alle einzahlen. Zweitens, Nachfrage durch Sozialausgaben stützen. Drittens: Keine Generation Corona. Viertens: Vermögensabgabe, denn außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Mehr Informationen Klicken Sie hier

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des VdK Ortsverbandes Kirchberg

In Anbetracht der aktuellen Corona Situation haben wir alle Veranstaltungen und Events des VdK OV Kirchberg im Jahre 2020 abgesagt.
So mussten wir schon unsere geplanten Ausflüge, (Frauenfahrt zur Nudelfabrik in die Pfalz und den Jahresausflug nach Frankfurt mit Flughafenbesichtigung) absagen. Auch unsere geplanten Info Veranstaltungen konnten wir wegen Corona nicht abhalten.
Des Weiteren mussten wir auch unser Sommerfest mit Mitgliederversammlung absagen, ebenso auch unsere Weihnachtsfeier im Dezember.
Wegen der Pandemie können wir auch keine persönlichen Gratulationen an runden Geburtstagen und bei Goldenen-, Diamantenen-, Eisernen-Hochzeiten vornehmen.
Die zu ehrenden Mitglieder des VdK OV Kirchberg im Jahre 2020 werden ihre Ehrung auf andere Weise erhalten.
Wie es im Jahre 2021 bei uns weiter geht, können wir noch nicht sagen. Alles hängt mit dem weiteren Fortgang der Corona Pandemie zusammen.
Um euch und uns alle zu schützen, werden wir nicht voreilig Handeln. Die Gesundheit und das Wohlergehen von euch allen liegt uns besonders am Herzen, so dass wir nichts überstürzen.
Sobald die Situation der Corona Pandemie es zulässt wieder aktiv zu werden, geben wir dann geplante Aktivitäten für 2021 rechtzeitig bekannt.
Bitte habt alle Geduld und sieht euch vor.
Für Fragen eurerseits stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Bleibt bitte alle gesund.

Mit den besten Wünschen
Alfred Junker
Sozialverband VdK OV Kirchberg
06763-4060, oder 0152-51518135

Was macht eigentlich der VdK?
Beratung und Unterstützung im Sozialrecht, sozialpolitische Lobbyarbeit, ehrenamtliches Engagement – das ist der Sozialverband VdK, dem mit über zwei Millionen Mitgliedern größten Sozialverband in Deutschland.

Themenbild: Cartoon zum Thema Was macht der VdK? Einzelne Personen gezeichnet, die verschiedene Fragen zum Thema VdK stellen.