Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kiel/ID216134

Mit der Bahn zur Sprottenräucherei

Am Samstag, den 02. Juni 2018 geht es mit der DB nach Eckernförde. Eine Stadtbesichtigung mit Stadführung und dem Schauräuchern von Sprotten in den alten Altonaer Räucheröfen ist geplant.
Wir starten um 09:10 Uhr mit der DB nach Eckernförde, dort angekommen werden wir von unserem Stadtführer begrüßt und gehen zum Kaffee Held.
Hier nehmen wir ein kleines Frühstück zu uns, damit wir dann gestärkt die Führung antreten können. Gegen 12:00 Uhr werden wir dann an der Räucherei sein, wo uns das Verarbeiten und Räuchern von Sprotten erklärt wird.
Für 13:00 - 13:30 Uhr haben wir Plätze in der Pizzeraia reserviert. Wer Lust hat, kann hier etwas essen. Von 15:00 bis 16:30 Uhr wollen wir unseren Stadtbummel mit einem Besuch in der Destille und der Bonbon Kocherei fortsetzen. Um 16:59 Uhr fahren wir mit der DB wieder nach Kiel zurück. Alle Interessierten können sich sofort anmelden, indem -sie 18,00 Euro für Mitglieder, und 22,00 Euro für Nichtmitglieder als Teilnahmegebühr auf das Konto des OV Kiel einzahlen oder überweisen. Förde-Spar-Kasse; IBAN: DE08 2105 0170 0090 480 26. Der Vorstand wünscht Allen viel Spaß und einen sonnigen Tag.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kiel/ID216134":