Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kernen/ID4291

Ortseingang Stetten i. R. / Kernen

Ortseingang Stetten i. R. / Kernen© VdK Kernen

Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des Ortsverbandes Kernen im Remstal

Auf dieser Homepage informiert der Ortsverband Kernen im Remstal über seine ehrenamtlichen Aktivitäten beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Beratung finden! Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren? Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg

Oder rufen Sie bei uns in Kernen an 07151- 1350117

Neu: Der Sozialverband VdK- OV Kernen macht jetzt auch Videoberatung.
Sie haben Fragen zu ausgewählten Sozialrechts Themen? Diese können wir Ihnen ab sofort im Videochat beantworten. Schnell, kostenlos und bequem von zu Hause können Sie sich beraten lassen.
Mit der Videoberatung berät Sie der Sozialverband VdK Kernen wie gewohnt persönlich, individuell und umfassend zu Ihren Fragen rund ums Sozialrecht.
Sollten bei dieser neuen Form der Beratung noch technische Störungen auftreten, bitten wir Sie um Ihr Verständnis. Auch wir sammeln hier erste Erfahrungen, um für Sie diesen Service laufend zu optimieren.
Sie haben die Möglichkeit bequem von zu Hause aus mit uns in Kontakt zu treten und sich zu folgenden Themen beraten zu lassen:
-Ihr Antrag auf Erwerbsminderungsrente abgelehnt wurde,
-Sie um die Anerkennung Ihrer Behinderung kämpfen,
-Sie Ihren Antrag auf Krankengeld durchsetzen wollen,
-Sie Fragen haben zur Kostenübernahme Ihrer Krankenkasse,
-Sie um die Anerkennung einer Berufskrankheit kämpfen müssen,
-und vieles mehr.

Wie funktioniert die Videoberatung?
Machen Sie unter udo.rauhut@vdk.de oder unter 07151- 1350117 einen Termin mit uns aus. Einen Termin ist zwingend erforderlich. Danach bekommen sie von uns eine Einladung mit den Zugangsdaten als E-Mail gesendet.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihr Gespräch mit dem Videoberatenden von der Sozialverband VdK OV- Kernen iR nicht aufgezeichnet wird. Ebenfalls dürfen auch von Ihnen keinerlei Bild- und/oder Tonaufzeichnungen vorgenommen werden. Sollten sich in der Nähe Ihres Endgerätes smarte Home Geräte befinden, bitten wir Sie, diese während der Beratung abzuschalten.
Haben sie noch Fragen oder Anregungen melden Sie sich unter 07151-1350117 oder als E-Mail udo.rauhut@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kernen/ID4291":

1. Ortseingang Stetten i. R. / Kernen | © VdK Kernen
  2. Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg