Sozialverband VdK - Ortsverband Kastel-Amöneburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID206729

Oktoberfest

Oktoberfest beim VdK Ortsverband Kastel-Amöneburg

Am Samstag, 07.10.2017 trafen sich wieder viele Gäste zum Oktoberfest beim Ortsverband Kastel-Amöneburg im festlich geschmückten Saal im Bürgerhaus Kastel.

Das Team vom Vorstand hat wieder tolle Arbeit geleistet und mit viel Liebe und Geschick das Bürgerhaus in einen wunderschönen Saal verwandelt - da konnte man denken, man sitzt auf der Wies´n!

Teilnehmer© Anneliese Kern

Kulinarisch hat auch hier der Ortsverband wieder mal den Geschmack der Gäste getroffen: Leberknödelsuppe, Weißwurst, Leberkäse, Brezel und natürlich Getränke - alle waren begeistert.

Die Vorsitzende stellte während der Veranstaltung zwei Neuigkeiten vor: zum einen die Notfallbox und zum anderen die Nähgruppe der Selbsthilfegruppe Morbus Ormond und Fibromyalgie im VdK Ortsverband Kastel-Amöneburg. Dazu hat Frau Faak, Sprecherin der Selbsthilfegruppe, einen Tisch mit viel Liebe hergerichtet, um die genähten Teile vorzustellen.

Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe© Anneliese Kern

Die Nähgruppe, die den Namen "Traumfänger" trägt, näht für Frühchen und Sternenkinder ehrenamtlich und mit gespendeten Stoffresten. Aus diesen werden Hosen, Oberteile, Mützchen und Schühchen hergestellt und zwar in solch kleinen Größen, die es nicht zu kaufen gibt. Diese kleinen Babysachen werden verschiedenen Kliniken zur Verfügung gestellt, so z. B. Uniklinik Mainz, Horst-Schmidt-Klinik Wiesbaden, GPR Rüsselsheim, Klinik in Groß-Gerau sowie in Ludwigshafen. Dort freuen sich nicht nur die Eltern, sondern vor allen Dingen die Schwestern, Hebammen und Ärzte über diese Dinge.

DJ Andy sorgte derweil für tolle Musik und es wurde getanzt, gelacht und gesungen - es war einfach ein rundes Fest!

Teilnehmer© Anneliese Kern

Unsere Gäste waren hochzufrieden und bedankten sich nicht nur bei der Vorsitzenden, sondern bei allen Helfern.

Auch die Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern - ob in Küche, im Service oder bei DJ Andy, aber auch bei den Gästen, die so toll mitgefeiert haben. Zum Ende der Veranstaltung verabschiedeten sich die Gäste mit den Worten: Nächstes Jahr kommen wir wieder zu Eurem Oktoberfest!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID206729":

1. Teilnehmer | © Anneliese Kern
  2. Selbsthilfegruppe | © Anneliese Kern