Sozialverband VdK - Ortsverband Kastel-Amöneburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID182313

Frühlingsfest 2016

Am Samstag, 14.05.2016, fand das Frühlingsfest beim VdK Ortsverband Kastel-Amöneburg um 15:00 Uhr im Bürgerhaus Kastel statt.

Erfreulicherweise konnte die Ortsverbandsvorsitzende zahlreiche Gäste begrüßen und auch Bürgermeister und Sozialdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden Herr Arno Großmann sowie Stadtrat Rainer Schuster nahmen an der Veranstaltung teil. Die Stadtverordneten-Vorsteherin und Ortsvorsteherin Christa Gabriel konnte aus persönlichen Gründen leider nicht teilnehmen, lies jedoch die herzlichsten Grüße ausrichten.

Die Bezirksjuniorenvertreterin Corinna Gondrom sowie die Juniorenvertreter vom Kreisverband Limburg und Kreisverband Oberlahn waren ebenfalls zu Gast beim Frühlingsfest des Ortsverband Kastel-Amöneburg.

Die Vorsitzende wies in ihrer Rede auf die Kampagne des VdK "Weg mit den Barrieren" auch auf die Postkarten, welche auf den Tischen im Saal verteilt waren, darauf hin, dass der VdK Hessen-Thüringen über 250.000 Mitglieder hat und wenn jedes Mitglied nur eine einzige Postkarte an die Regierung nach Berlin schicken würde, hätte dies des Charakter einer Petition. Auch erläuterte die Vorsitzende den Zusammenhang mit finanzierbaren barrierefreien Wohnungen und der Altersarmut hin. Dies stünde in direktem Zusammenhang, denn welcher künftige Rentner oder heutige Rentner mit Erwerbsminderungsrente kann sich eine barrierefreie Wohnung leisten?

Blick in den Festsaal

Blick in den Festsaal© A. K.

Dass der Terminkalender ebenso von der Vorsitzenden herausgestellt wurde, versteht sich von selbst, denn es stünden in diesem Jahr noch viele Veranstaltungen beim Ortsverband Kastel-Amöneburg an.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Gäste vom Akkordeon-Club Kastel unter der Leitung von Willi Winter mit bekannten Melodien verzaubern lassen und die Ukulele-Gruppe unter der Leitung von Frau Schauermann lud mit einem Frühlingslieder-Medley zum Mitsingen ein.

Der ehemalige Kassierer des Ortsverband Kastel-Amöneburg wurde für seine 23jährige Kassenführung mit der Ehrenplakette in Gold für seine hervorragende Leistungen geehrt und auch seine Gattin wurde mit einem kleinen Blumengruß bedankt für die viele Zeit, die ihr Mann beim Ortsverband Kastel-Amöneburg verbrachte und sie alleine zu Hause war.

Mitgliederehrung

Mitgliederehrung© A. K.

Die Gäste waren voll des Lobes über die gelungene Veranstaltung und viele Gäste haben sich schon für die nächste Veranstaltung angemeldet. So konnte die Vorsitzende die Veranstaltung mit den Worten: ?Kommen Sie gut nach Hause und bleiben Sie gesund!? verabschieden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID182313":

1. Blick in den Festsaal | © A. K.
  2. Mitgliederehrung | © A. K.