Sozialverband VdK - Ortsverband Kastel-Amöneburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID172782

Zünftiges VdK-Oktoberfest begeistert im Kasteler Bürgerhaus

Vorsitzende Anneliese Kern konnte beim 5.Oktoberfest des VdK-Ortsverband Kastel-Amöneburg, erstmals im kleinen Saal des Kasteler Bürgerhauses, eine stattliche Anzahl von Gästen und Ehrengästen herzlichst willkommen heißen:
Stadträtin Gaby Wolf (SPD), die mit einem Weinpräsent, die Grüße von OB Sven Gerich und Magistrat, übermittelte. Auch diese tolle Veranstaltung passt zum Leitbild: Wir lassen niemand allein..., stellte die Stadträtin, selbst Mitglied beim VdK, unter Beifall fest.

im Festzelt

im Festzelt© I. K.

Stadtverordneter und Fraktionsvorsitzende der CDU Kastel André Weck, die Ortsbeiratsmitglieder aus Amöneburg und Kastel, Peter Schleider (CDU), Alexander Schwab (SPD) sowie der VdK-Ehrenvorsitzende Gustav Reusing waren voll des Lobes und Anerkennung für die Aktivitäten des VdK-Vorstandes des Ortsverband Kastel-Amöneburg.
Vorsitzende Anneliese Kern berichtete über die Modernisierung der Geschäftsstelle mit einer Einbauküche und dankte dem Ortsbeirat Kastel und Amöneburg für die finanzielle Unterstützung.
Mit Stolz stellte Anneliese Kern fest: "Wir sind ein Team, und arbeiten im Team". Die steigende Mitgliederzahl ist die gebührende Resonanz.

Marga Faak wurde als 300. Mitglied mit einem Blumenstrauß bedacht. Das Neumitglied übernimmt auch im Ortsverband die Selbsthilfegruppe Morbus Ormund und Fibromyalgie im VdK als Sprecherin.

Weißwürste, Brezeln, Leber-Knödel-Suppe und herzhafter warmer Leberkäse wurde im weiß-blau geschmückten bajuwarischen Bürgerhaus gereicht. Dazu gehörte auch ein stimmungsvolles Oans-Zwoa- Gsuffa durch DJ Andy.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID172782":

1. im Festzelt | © I. K.