Sozialverband VdK - Ortsverband Kastel-Amöneburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID170718

Landesverbandstag in Neu-Isenburg

Am 11. und 12.09.2015 nahm die Kreis- und Ortsverbandsvorsitzende Anneliese Kern am 21. Landesverbandstag in Neu-Isenburg teil. Der bisherige amtierende Landesvorsitzende Karl-Winfried Seif wurde bei diesem Landesverbandstag einstimmig als Landesvorsitzender gewählt.

Insgesamt wurde der Landesvorstand komplett neu gewählt und hat neue und jüngere VdKler in den Landesvorstand gewählt. Die stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Ingrid Gärtner kandidierte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr, so dass aus dem Kreisverband Wiesbaden leider niemand mehr im Landesverbandsvorstand ist. Während des Landesverbandstages wurde einstimmig eine geänderte Satzung beschlossen, welche redaktionelle, aber auch rechtliche Änderungen vorsieht. Aber auch über die verschiedenen Anträge wurde abgestimmt; Ablehnung und Annahme der einzelnen Anträge wurden unterschiedlich bewertet. Knapp wurde der Antrag auf einen Familienbeitrag abgelehnt. Mit Sicherheit wird es im nächsten Jahr bei der Landesausschuss-Sitzung einen erneuten Antrag geben.

Ein sozialpolitische Forderungskatalog wurde durch den neu gewählten Landesvorsitzenden Karl-Winfried Seif vorgestellt und einstimmig angenommen, so dass dieser Forderungskatalog an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden kann. Sozialminister Grüttner und die anwesenden Fraktionsmitglieder bedankten sich für die geleistete Arbeit der VdK und wünschte weiterhin viel Erfolg. Alles in Allem war dieser Landesverbandstag jsehr harmonisch und beweist wieder einmal, dass der VdK eine große Familie ist!

Der VdK Ortsverband Kastel-Amöneburg beglückwünscht alle neu gewählten Mitglieder des Landesvorstandes und hofft auf gute Zusammenarbeit und viel Erfolg bei den Themen, die anstehen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID170718":