Sozialverband VdK - Ortsverband Kastel-Amöneburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID140800

InfraServ sponsert im Jahre 2013 den VdK Ortsverband Kastel-Amöneburg

Am Donnerstag, den 21.03.2013 um 12:00 überreichten die Vertreter der Firma InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG - Herr Horst Daubner, Leiter der Abteilung Personalmanagement und Frau Bettina Fleck, Pressekontakt und Öffentlichkeitsarbeit, dem VdK Ortsverband Kastel-Amöneburg in dessen Geschäftsstelle in Mainz-Kastel, Zehnthofstraße 41, eine Spende in Höhe von 500,00€; zur Unterstützung des vielfältigen sozialen Engagements im AKK-Gebiet. Gemeinsam entschieden sie mit den beiden Geschäftsführern Herrn Peter Bartholomäus und Herrn Michael Behling, dass der VdK Ortsverband Kastel-Amöneburg, insbesondere durch die regelmäßig stattfindenden und kostenfreien Beratung in Rentenangelegenheiten mit all ihren Facetten, zu unterstützen. Frau Anneliese Kern, die Vorstandsvorsitzende des VdK Ortsverbandes Kastel-Amöneburg nahm die Zuwendungszusage freudestrahlend und dankbar aus den Händen von Herrn Daubner entgegen. Den VdK Ortsverband Kastel-Amöneburg vertraten weiterhin die Vorstandsmitglieder Frau Roswitha Zajonc, Vertreterin der Frauen und Herr Michael Zingel, Schriftführer und Pressesprecher.

Während eines zwanglosen, informellen Gespräches stellte die Vorstandsvorsitzende, Frau Anneliese Kern, Herrn Daubner und Frau Fleck von InfraServ das vielfältige Engagement des VdK Ortsverbandes Kastel-Amöneburg vor und überreichte den neuen Flyer sowie eine Übersicht über die Veranstaltungstermine im Jahre 2013.

Herr Daubner unterstrich, dass das soziale Engagement des VdK Ortsverbandes Kastel-Amöneburg bekannt ist und sehr geschätzt wird. Das gerade Beratungsangebote zu verschiedenen Schwerpunktthemen, wie die Beratung in Rentenangelegenheiten, enorm wichtig sind, da die gesetzlichen Rahmenbedingungen immer komplizierter werden und oft der Wortlaut darüber entscheidet, ob und welche Leistungen der Antragsteller bekommt.

"Der örtliche Bezug und die Nähe zu den Organisationen, die wir unterstützen, ist unserer Firma sehr wichtig", erörtert Herr Daubner die Philosophie von InfraServ. "Vor allem unterstützen wir Verbände, Vereine und Institutionen, die nicht von großen Sponsoren finanziert werden, sondern vor allem von Mitgliedsbeiträgen leben."
Dabei variiert InfraServ jährlich die Unterstützung, so das langfristig viele engagierte Vereine, Verbände und Institutionen in den Genuss der Förderung kommen. "Dieses Sozialsponsoring ist uns sehr wichtig und unser Beitrag zur Förderung der Region und Unterstützung der Schwachen in der Gesellschaft", fasst Herr Deubner die Bedeutung des Engagements von InfraServ zusammen.

Michael Zingel
Pressesprecher VdK-Ortsverband Kastel-Amöneburg

weiter zu: Infoveranstaltung

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID140800":