Sozialverband VdK - Ortsverband Kastel-Amöneburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID139404

Teil 2

Aus gesundheitlichen Gründen hat Werner Rüdrich auf eine weitere Kandidatur im Jahres 2008 verzichtet. Seit dieser Zeit bekleidet bekleidet Frau Anneliese Kern dieses Amt.

Den ersten Wirbel brachte Frau Anneliese Kern dann gleich eine Beitragserhöhung in Höhe von jährlich 12 Euro. Das hört sich zunächst zwar viel an, aber es ist nur 1 Euro pro Monat, mit dem der VdK viel anfangen kann. Bedenkt man, dass im Jahre 2007 die Juristen 706 Klagen und Widersprüche geführt haben und rund 13,5 Millionen Euro für unsere Mitglieder erstritten haben, so zeugt dies von guter Arbeit, welche wir auch weiterhin erhalten wollen zu Gunsten unserer Mitglieder.

Auch konnten wir einige neue Mitglieder in unserem Ortsverband begrüßen. Mittlerweile kannn der Ortsverband Kastel-Amöneburg insgesamt ......... Mitglieder vorweisen und der gesamte Vorstand bedankt sich dafür bei allen Treuen und neuen Mitglieder! Bleibt nun zu hoffen, dass unsere Anstrengungen zur Geselligkeit und Gemeinschaft auch noch wächst und unsere Veranstaltungen entsprechend besucht werden.

Frau Anneliese Kern teilt mit, dass die vorgesehene Busfahrt im Juni 2009 nicht stattfinden wird. Leider ist das Interesse an den Busfahrten zurückgegangen, aber wir haben dafür eine andere Veranstaltung ins Leben gerufen: Wir werden am 18. Juli 2009 ab 15.00 Uhr in der Kleingartenanlage in der Ludwig-Wolker-Straße ein Sommerfest veranstalten. Dafür bedankt sich Frau Anneliese Kern vorab bei dem Kleingartenverein, dass sie uns diese Möglichkeit eröffnet haben. Wer an dem Sommerfest teilnehmen möchte, kann uns bereits jetzt die Teilnahme bestätigen, damit wir auch gut gerüstet sind und entsprechend planen können. Wer von unseren Mitgliedern den Weg nicht alleine bewältigen kann - bitte lassen Sie es uns wissen, wir werden dann für Sie einen kostenlosen ehrenamtlichen Fahrdienst organisieren.

Seit 2007 gibt es unseren monatlichen Stammtisch; der nächste Stammtisch findet am 18.06.2009 in der Stadiongaststätte der "null-sechser" in der Witz 10, Mainz-Kastel, ab 17.00 Uhr statt.

Frau Anneliese Kern bedankt sich bei allen Lesern für Ihre Aufmerksamkeit, wünscht Ihnen noch ein schönes Wochenende und "BLEIBEN SIE GESUND!"

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kastel-amoeneburg/ID139404":