Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsruhe-Oststadt
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsruhe-oststadt/ID230619

Was macht der VdK

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 2,1 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 70 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© vdktv

Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. ist mit über 2 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband Deutschlands. Er vertritt die sozialpolitischen Interessen aller Bürgerinnen und Bürger. Politisch setzt sich der Sozialverband VdK für einen starken Sozialstaat ein, eine tragfähige gesetzliche Sozialversicherung, soziale Gerechtigkeit und Solidarität. Dabei reichen die Themen des Sozialverbands VdK von Rente, Gesundheit und Pflege bis hin zu Teilhabe und Behinderung, Leben im Alter und soziale Sicherung. Seine sozialpolitische Interessenvertretung stärkt der VdK durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie zahlreiche Kampagnen und Aktionen. Die Aktion 2019 steht unter dem Motto "Pflege macht arm".

Neben der sozialpolitischen Interessenvertretung berät der VdK seine Mitglieder im Sozialrecht, vor allem im Bereich der gesetzlichen Sicherungssysteme.

Der VdK ist politisch und konfessionell neutral und finanziell unabhängig. Er finanziert sich über die Beiträge seiner Mitglieder.

Der Ortsverband Karlsruhe Oststadt / Rintheim hat über 650 Mitglieder.

Sie haben noch Fragen zum Sozialverband VdK? Gerne beantworten wir diese während unserer Sprechstunde, immer am 1. Mittwoch im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der "Begegnungsstätte", Schönfeldstraße 1 / Ecke Parkstraße in Karlsruhe.

GESELLIGKEIT wird bei uns GROSS geschrieben. Schnuppern Sie doch einfach mal bei unseren Kaffeetreffs vorbei, immer am 1. Dienstag im Monat, im Café "Laib und Leben" in der Ludwig-Erhard-Allee 20 oder zu unserem Stammtisch, immer mittwochs von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der "Begegnungsstätte", Schönfeldstraße 1 / Ecke Parkstraße in Karlsruhe.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsruhe-oststadt/ID230619":