Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsfeld/ID117826

Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsfeld

Liebe Mitglieder und Besucher der Webseite des

Sozialverbandes VdK Ortsverband Karlsfeld

wir heißen Sie recht herzlich auf unseren Internetseiten willkommen.

Der Sozialverband stellt sich vor

Menschenkette

Zukunft braucht Menschlichkeit.© VdK

Mit über 670.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung. Damit hat der Sozialverband im Freistaat mehr Mitglieder als alle politischen Parteien zusammen.
Bundesweit zählt der VdK über 1,8 Millionen Mitglieder. Die Fachkompetenz des VdK ist das Sozialrecht: Der Sozialverband versteht sich als Anwalt sozial benachteiligter Menschen und kämpft für soziale Gerechtigkeit.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

VdK-INTERNET-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-karlsfeld/ID117826":

1. Menschenkette | © VdK
  2. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  3. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK