Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsfeld/ID117826

Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsfeld

Liebe Mitglieder und Besucher wir heißen Sie recht herzlich auf unseren Internetseiten willkommen.

VdK-Demo 28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft.

Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie dafür direkt bei Ihrer VdK-Organisation vor Ort Herrn Oswald unter 08131 91542 nach. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Infos zur Demo unter:Soziales Klima retten!

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Der Sozialverband stellt sich vor
Menschenkette

Zukunft braucht Menschlichkeit.© VdK

Mit über 700.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung. Damit hat der Sozialverband im Freistaat mehr Mitglieder als alle politischen Parteien zusammen.
Bundesweit zählt der VdK fast 2 Millionen Mitglieder. Die Fachkompetenz des VdK ist das Sozialrecht: Der Sozialverband versteht sich als Anwalt sozial benachteiligter Menschen und kämpft für soziale Gerechtigkeit.

VdK-INTERNET-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsfeld/ID117826":

1. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern