Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsbad-Spielberg

Einladung Flexirente

Flexirente was ist das?

02.11.2017
"Flexirente" Was ist das? Was gibt es zu beachten?
Der Bundestag hat am 21. Oktober 2016 das ?Gesetz zur Flexibilisierung des Übergangs vom Erwerbsleben in den Ruhestand und zur Stärkung von Prävention und Rehabilitation im Erwerbsleben? (Flexirentengesetz) beschlossen. Der Bundesrat hat dem am 25. November 2016 zugestimmt. Ziel ist es, den Übergang vom Erwerbsleben in den Ruhestand flexibler zu gestalten und gleichzeitig die Attraktivität für ein Weiterarbeiten über die reguläre Altersgrenze hinaus zu erhöhen. Entsprechende Regelungen sind 2017 in Kraft getreten.
Mehr unter http://flexirente.drv.info und in der Broschüre ?Flexirente? (siehe unter www.deutsche-rentenversicherung-bw.de).
Der VdK-Ortsverbande Langensteinbach veranstaltet hierzu einen Vortrag der Deutschen Rentenversicherung BW mit dem Referenten Herr Worm.
Wo : Im Bürgersaal des Neuen Rathauses von Langensteinbach
Wann : 30.11.2017 um 17.00 Uhr
Mitglieder des VdK, Freunde und Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei. Für Rückfragen steht der Vorsitzender des VdK-Ortsverbande Langensteinbach, Herr Andreas Schütte Tel. 0176 22 56 37 57 oder 07248 92 44 40, gerne zur Verfügung.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsbad-spielberg/ID207797":