Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsbad-langensteinbach/ID243257

Ausblick 2020

++++ Im Ortsverband Langensteinbach finden aufgrund der Coronapandemie keine Öffentlichen Sprechstunden statt. .+++++

Verschiebung des Termins für VdK-Generalversammlung 2020
Da sich die Entwicklung der Gesundheitslage aktuell immer noch nicht im Detail abschätzen lässt und das Versammlungsverbot nach wie vor Bestand hat, muss der vorbehaltlich angepeilte Termin für die Generalversammlung im Mai 2020 erneut verschoben werden. Der VdK OV Langensteinbach kann das Risiko einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus in Folge einer VdK OV -Generalversammlung und die daraus resultierenden Konsequenzen für die VdK-Mitglieder nicht tragen.
Ein neuer Termin für die Generalversammlung kann nach aktuellem Stand nicht kommuniziert werden, da eine Auflösung des Versammlungsverbotes bis dato nicht in Sicht ist. Sobald eine rechtlich und gesundheitlich ungefährdete Durchführung machbar ist, wird der VdK OV Langensteinbach unter Einhaltung der vierwöchigen Ankündigungsfrist die neuen Termine ansetzen. Die Ankündigung und offizielle Einladung mit Agenda erfolgt wie gewohnt über das Amtsblatt der Gemeinde Karlsbad und Briefeinladungen.
Der VdK OV Langensteinbach bittet um Verständnis für diesen Schritt, für den es in der aktuellen Situation zum Wohle der VdK-Mitglieder keine Alternative gibt und wünscht alles Gute und viel Gesundheit.

Jahres Termine die monatlich stattfinden:

VdK OV Karlsbad Langensteinbach Sprechstunde im Neuen Rathaus in Langensteinbach findet immer am 2.Donnerstag eines jeden Monats im Besprechungszimmer Nr. 11 statt, in der Zeit von 17:00 - 18:00 Uhr.

VdK OV Karlsbad Langensteinbach Sprechstunde im Rathaus in Ittersbach findet immer am 3.Donnerstag eines jeden Monats im Sitzungssaal statt, in der Zeit von 17:00 - 18:00 Uhr.

Wir bieten Ihnen in den Sprechstunden hier folgende Hilfe an:

Schwerbehinderten Angelegenheiten,Hilfestellung bei Mitgliedsanträgen Erstanträgen, Einleitung von Widerspruchsverfahren durch die VdK-Kreisgeschäftsstelle Karlsruhe, Beitrittserklärungen zum VdK und Fragen zur Mitgliedschaft
Allgemeine Hilfen zu sozialpolitischen Fragen
Ehrenamtliche Wohnberatung (Notrufsysteme/Umbauten/Lifte/Bäder/Küche/Türen usw.)
Änderungsanträgen usw. ,Patientenverfügungen
Für Mitglieder und Nichtmitglieder

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsbad-langensteinbach/ID243257":