Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-karlsbad-langensteinbach/ID188501

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsbad - Langensteinbach

SOS Dose kann bei uns für 1,50€ käuflich erworben werden, rufen Sie uns an. Sprechstunde im Rathaus Ittersbach entfällt wegen einem Feiertag am 20.06.19 . Viel Spaß auf unseren Seiten

Grüß Gott liebe Besucher/in,

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns öfter reinschauen würden.}}

KarlsbadWappen

© Karlsbad

Der Sozialverband VdK Ortsverband Karlsbad Langensteinbach stellt sich vor:
Der OV Langensteinbach besteht aus den Ortschaften Langensteinbach und Auerbach

Durch die Vielzahl von Änderungen im Sozialrecht und massiver Einschnitte bei den Leistungen geht bei vielen Menschen Hoffnung und auch die Orientierung verloren.

Ob durch Unfall, Krankheit oder andere Härten des Schicksals, kann jeder sehr schnell in eine Situation kommen, in welcher er kompetente und verlässliche Hilfe, vor allem aber rechtliche Unterstützung und Vertretung bei Sozialgerichten, den Sozialbehörden, bei den Rentenämtern oder auch bei ALG II benötigt, um seine Rechte und seine finanzielle Unterstützung durchzusetzen.

Wohin wende ich mich also, wenn ich nach einer Krankheit Fragen wegen des arbeitsrechtlich so wichtigen "Grad der Behinderung" habe, wenn meine Arbeitskraft nachlässt und ich Fragen zur Erwerbsminderung bzw. EU-Renten habe, oder wenn ich beim Pflegegeld für einen Angehörigen Unterstützung bei einem Widerspruchsbescheid benötige ?
Wo bekomme ich Hilfe und Unterstützung bei Fragen zu Hartz-IV, der Grundsicherung oder anderen Bereichen der 'Neuen Armut'?

Weitere Informationen und Beispiele für das große Themengebiet, in welchem der VdK tätig ist, finden Sie in der Rubrik 'Mitteilungsblatt-Berichte'

Gegründet wurde der Ortsverband am 14.09.1947

Mitgliedschaft und Mitgliedsbeitrag
Wie jede andere Vereinigung, so ist auch der VdK auf eine positive Mitgliederentwicklung angewiesen, nach dem Motto "Gemeinsamkeit macht stark". Jeder, der die Ziele des VdK unterstützt und diese fördern will, kann Mitglied werden.

Der Mitgliedsbeitrag
Mit bereits 1,9 Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband in Deutschland. Für nur 72 € im Jahr (6 €/Monat) kann jeder Mitglied werden. Ehegatten, Lebensgefährten in häuslicher Gemeinschaft, Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten und Jungmitglieder (bis 35 Jahre) zahlen nur die Hälfte , Empfänger von Grundsicherung mtl. € 3,00 (jährlich € 36,-) im Alter oder bei Erwerbsminderung nach SGB XII .Eine Familie zahlt demnach im Höchstfall – unabhängig von der Anzahl der Kinder die Mitglied im VdK sind: mtl. € 10,50 (jährlich € 126,-)

Es können alle Menschen mit und ohne Behinderungen Mitglied im VdK werden.

Verschenken sie eine Mitgliedschaft
Sie suchen noch ein Geschenk, z.B. ein Weihnachts - oder Geburtstagsgeschenk
Wie wäre es mit einem Gutschein über ein Jahr VdK-Mitgliedschaft beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg.
Wählen Sie Ihren Geschenkgutschein zwischen sechs verschiedenen Motiven aus.

Der VdK-Ortsverbandsvorsitzende von Karlsbad Langensteinbach, Andreas Schütte ist zu erreichen unter

Rufen Sie uns bei Fragen gerne an,wir helfen Ihnen weiter

Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Unterstützen Sie uns!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-karlsbad-langensteinbach/ID188501":

1. KarlsbadWappen | © Karlsbad