Sozialverband VdK - Ortsverband Kappel-Schwanau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kappel-schwanau/ID20981

Willkommen bei der Ortsgruppe Kappel-Schwanau

Sehr geehrte Mitglieder und Interessenten,

wir heißen Sie auf unserer Webseite recht herzlich willkommen.
Wir bemühen uns, diese Seite so aktuell wie möglich zu halten.

Gemeinsam

© Andreas Löwel

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir stehen auf gegen Rechts!

Sozialverband VdK Baden-Württemberg ruft zur Teilnahme an Demonstrationen auf

„Populisten schüren den sozialen Neid, indem sie Hilfsbedürftige diskriminieren oder mit rassistischen Vorurteilen belegen. Gewalt in Worten und in Taten gehen Hand in Hand. Es ist unsere Aufgabe, populistischen Anfeindungen entschieden entgegenzutreten, damit Rassisten und Rechtspopulisten, die unsere Werte buchstäblich mit Füßen treten, keinen Rückhalt in der Bevölkerung erfahren.“
Hans-Josef Hotz, VdK-Landesverbandsvorsitzender
Wir als Sozialverband VdK Baden-Württemberg e. V. verurteilen Rechtsextremismus, Hetze, Rassismus und Ausgrenzung. Gegründet von den Opfern der Nazi-Herrschaft – den Kriegsversehrten, Witwen und Waisen – stehen wir seit 75 Jahren für Zusammenhalt und Solidarität, für den uneingeschränkten Schutz der Würde jedes einzelnen Menschen – egal welcher Nationalität, welchen Geschlechts, welcher Religion oder Hautfarbe, für Menschen mit Behinderung und ohne. Wir stehen für den demokratischen und sozialen Rechtstaat und für ein friedliches Europa.
Steht mit uns auf gegen Rechts! Werdet sichtbar, geht auf die Straße, demonstriert und diskutiert. Macht euch stark für unsere Demokratie. Zusammen wehren wir den Anfängen. Nie wieder ist jetzt!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kappel-schwanau/ID20981":

1. Gemeinsam | © Andreas Löwel