Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kaisersbach/ID112093

Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des Ortsverbandes Kaisersbach!

Auf dieser Homepage informiert der Ortsverband Kaisersbach über seine ehrenamtlichen Aktivitäten beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Beratung finden! Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten verein-baren? Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Seite und wünschen viel Spaß beim stöbern! Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Aktivitäten/ Termine oder in unserem Gemeindeblatt (Blättle)

Neu, jetzt auch in Kaisersbach !!! Sprechtag des Sozialverbands VdK

Ortsverbands Kaisersbach

In Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung Kaisersbach sind wir ab 13. 06 2022 14-tägig montags von 9:00 - 11:00 Uhr im Rathaus in Kaisersbach und stehen unseren Mitglieder und auch allen Nicht-Mitgliedern für alle Fragen rund um das Sozialrecht zur Verfügung. Die ersten Termine sind :

Montag, 25. 07. 2022

Montag, 08.08.2022

Montag, 22.08.2022

Montag, 05.09.2022

Montag, 19.09.2022

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Günter Rottau

• Vorsitzender -

VdK Kaisersbach informiert

Auf Grund der Corona-Pandemie waren leider auch wir vom VdK Ortsverband Kaisersbach gezwungen, unsere beliebte Adventsfeier abzusagen. Dabei stand wiederum die Gesundheit unserer Mitglieder und Freunde an oberster Stelle. Dennoch haben wir unsere Planungen für 2022 abgeschlossen, in der Hoffnung, unsere Vorhaben auch umsetzen zu können. Es geht u. a. auch darum, die geänderten Bedingungen für Hotels/Gastronomie, Busunternehmen und auch den Veranstaltungen zu berücksichtigen. Dabei orientieren wir uns insbesonders an den behördlichen Vorgaben und den Empfehlungen unseres VdK - Landesverbands Baden-Württemberg zur Corona-Pandemie.

Der VdK unternimmt aber nicht nur Ausflüge, Wanderungen etc., sondern, das ist mehr denn je eine sehr wichtige Aufgabe, berät seine Mitglieder in allen Sozialfragen! Auch während der Corona-Beschränkungen bleibt unser Beratungsangebot bestehen. Sie können sich jederzeit telefonisch beim Vorsitzenden, Günter Rottau, unter der Telefonnummer 07184-2610 über weitere Details und die Abwicklung informieren.

ACHTUNG! Bitte beachten Sie bitte unbedingt die Informationen zum Corona Virus! Diese haben wir auf der Rubrik "Berichte und Informationen" sowie unter "Kontakte" bereitgestellt. Dort finden Sie Informationen zur derzeitigen Verfahrensweise bei Klagen, Widersprüchen und zur Beratung in Corona- Zeiten.

Einzelheiten entnehmen Sie bitte auf der Seite "Eventskalender" "oder "Berichte und Informationen"

Liebe Mitglieder des OV Kaisersbach,

über diesen Link kommen Sie zur Mitgliederbefragung zum Thema VdK und können dort an der Befragung teilnehmen. Dauer ca. 15 Minuten.

Achtung!!! Über diesen Link unten kommen Sie auch auf die Homepage des VdK Landesverbandes Baden Württemberg.
Hier können Sie z.B. Alles zum Thema "Pflege macht arm" erfahren oder Abstimmungen vornehmen.

Kirche in Kaisersbach

Evangelische Kirche in Kaisersbach

Unser Ortsverband vertritt die mittlerweile mehr als 140 Mitglieder (Tendenz steigend) des Ortsverbandes Kaisersbach mit seinen Teilorten im Welzheimer Wald

Rathaus Kaisersbach