Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-kaisersbach/ID112093

Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des Ortsverbandes Kaisersbach!

Auf dieser Homepage informiert der Ortsverband Kaisersbach über seine ehrenamtlichen Aktivitäten beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Beratung finden! Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten verein-baren? Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Seite und wünschen viel Spaß beim stöbern! Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Aktivitäten/ Termine oder in unserem Gemeindeblatt (Blättle)

VdK Kaisersbach informiert

Auf Grund der Corona-Pandemie waren auch wir vom VdK Kaisersbach gezwungen, unsere Aktivitäten einzuschränken bzw. die vorgesehenen Ausflüge/Wanderungen zu überdenken und abzusagen. Dabei stand die Gesundheit unserer Mitglieder und Freunde an oberster Stelle. Aber auch bei uns bleibt die Zeit nicht stehen – es geht weiter! Wir sind seit einiger Zeit dabei, die Unternehmungen für 2021 zu planen. Es geht u. a. darum, die geänderten Bedingungen für Hotels/Gastronomie und Busunternehmen zu berücksichtigen. Dabei orientieren wir uns vor allem an den behördlichen Vorgaben und den Empfehlungen unseres Landesverbands zur Corona-Pandemie.
In der ersten Sitzung des neu formierten Vorstands am 7. 8. 2020 wurden dazu u. a. folgende Entscheidungen einstimmig getroffen:
Die Veranstaltungen 2020, Wanderungen, Ausflüge, VdK-Frühstück und Adventsfeier können auf Grund der Einschränkungen zur Corona- Pandemie leider nicht stattfinden.
Für 2021 planen wir Frühjahrs- und Herbstwanderung sowie auch die Ausflüge wie gehabt.
Allerdings werden diese etwas anders aussehen, da wir die aktuellen Corona-Regeln beachten müssen. Auch der 5-Tagses-Ausflug in den Harz soll unter den vorgenannten Vorgaben nachgeholt werden. Sobald die Termine feststehen werden wir die Mitglieder und Freunde des VdK Kaisersbach informieren. Auf Grund der Covid-19-Vorgaben ist die Planung, wie schon erwähnt, deutlich schwieriger und zeitaufwendiger geworden.
Der VdK unternimmt aber nicht nur Ausflüge, Wanderungen etc., sondern, das ist immer noch unsere wichtigste Aufgabe, berät seine Mitglieder in allen Sozialfragen!

Desshalb ganz wichtig !

Auch während der Corona-Beschränkungen bleibt unser Beratungsangebot bestehen. Sie können sich jederzeit telefonisch beim Vorsitzenden, Günter Rottau, unter der Telefonnummer 07184-2610 über weitere Details und die Abwicklung informieren.

ACHTUNG! Bitte beachten Sie bitte unbedingt die Informationen zum Corona Virus! Diese haben wir auf der Rubrik "Berichte und Informationen" sowie unter "Kontakte" bereitgestellt. Dort finden Sie Informationen zur derzeitigen Verfahrensweise bei Klagen, Widersprüchen und zur Beratung in Corona- Zeiten.

Einzelheiten entnehmen Sie bitte auf der Seite "Aktivitäten/Termine" "oder "Berichte und Informationen"

Achtung!!! Über diesen Link unten kommen Sie auch auf die Homepage des VdK Landesverbandes Baden Württemberg.
Hier können Sie z.B. Alles zum Thema "Pflege macht arm" erfahren oder Abstimmungen vornehmen.

Kirche in Kaisersbach

Evangelische Kirche in Kaisersbach

Unser Ortsverband vertritt die mittlerweile mehr als 140 Mitglieder (Tendenz steigend) des Ortsverbandes Kaisersbach mit seinen Teilorten im Welzheimer Wald

Rathaus Kaisersbach

Unser Rathaus im Herzen von Kaisersbach

Gemeindehaus

Evangelisches Gemeindehaus Kaisersbach Unsere Kirchengemeinde

Wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Verfügung.
Ihren Ansprechpartner finden Sie unter der Rubrik "Kontakte".

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-kaisersbach/ID112093":

1. Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg
  2. Kirche in Kaisersbach | © A.K. 2012