Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-jetzendorf/ID102498

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Jetzendorf

Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten des VdK Ortsverbandes Jetzendorf. Hier haben Sie die Möglichkeit sich über unsere Aktivitäten zu informieren und auch daran zu beteiligen, siehe hierzu auch unser Kontaktformular mit dem Sie direkt zu uns nach Jetzendorf kommen. Also nur zu!

Zuerst, aktuelle Themen des VdK-Bayern, wo sie durch anklicken direkt zu den Informationen kommen. Zurück geht es, wenn Sie die neu geöffnete Seite wieder löschen - passiert nix!

Alt - krank - arm? VdK Bayern fordert eine nachhaltige Rentenpolitik "Die Weichen für ein nachhaltiges Rentensystem in Deutschland müssen jetzt gestellt werden. Die Bürgerinnen und Bürger müssen sich auf die gesetzliche Rentenversicherung verlassen können. Und zwar unabhängig von den politischen Farbenspielen, die sich durch künftige Bundesregierungen ergeben mögen", sagte Ulrike Mascher, Landesvorsitzende des Sozialverbands VdK Bayern und Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, auf der Jahrespressekonferenz des VdK Bayern in Münchenhttp://vdk.de/. http://www.vdk.de/permalink/72351

Sozialverband VdK Bayern wächst 2016 auf 664.000 Mitglieder - 2017 Kampagne zur Bundestagswahl Auch im 70. Jahr seines Bestehens ist der Sozialverband VdK Bayern weiter auf Wachstumskurs. "Mit aktuell 664.000 Mitgliedern kommt die Politik am VdK in Bayern nicht so leicht vorbei", erklärte Landesgeschäftsführer Michael Pausder auf der Jahrespressekonferenz des VdK Bayern am 15. Dezember 2016 in München.
Im Juli 2017 wird der Sozialverband VdK Bayern sieben Großveranstaltungen in allen bayerischen Bezirken im Vorfeld der Bundestagswahl organisieren. Das Motto der VdK-Kampagne lautet: "Soziale Spaltung stoppen!"http://vdk.de/permalink/72352

Jetzt Rente für Pflege beantragen Mit dem Pflegestärkungsgesetz II, das nun in Kraft getreten ist, wird die häusliche Pflege neu geordnet. Waren es bis 2016 mindestens 14 Stunden pro Woche, die pflegende Angehörige aufbringen mussten, um Rentenansprüche für die Pflege zu erwerben, so sind es seit 1. Januar nur noch zehn. Das heißt: Mehr Menschen als bisher erhalten Rentenpunkte für häusliche Pflege.

Arbeit und Handikap - Seminare 2017 Auch in diesem Jahr stellt der VdK Bayern wieder ein kostengünstiges Seminarangebot für die Schwerbehindertenvertreter zur Verfügung. Die Seminare werden durch den Freistaat Bayern gefördert und in Kooperation mit dem Integrationsamt Bayern konzipiert. Hier können Sie das neue Programm herunterladen: http://vdk.de/permalink/68681

Angebote des Ressorts "Leben mit Behinderung" 2017 Das neue inklusive Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung ist da. Neben den bewährten Freizeiten und Monoskikursen wird dieses Jahr auch erstmals ein inklusiver Spieletag stattfinden. Weitere Informationen und Anmeldung:

Vortragsreihe "Leben im Alter" Der VdK Bayern bietet eine Vortragsreihe rund um das Thema "Leben im Alter" an. Auf dem Programm steht unter anderem: "Neues von der Pflegeversicherung", "Warum eine Vorsorgevollmacht sinnvoll ist", oder "Bitte nicht ins Heim - Möglichkeiten der häuslichen Versorgung". Diese Vorträge sind kostenfrei und richten sich an Mitglieder wie auch Nichtmitglieder des Sozialverbandes VdK Bayern. Hier finden Sie die Termine 2017: http://vdk.de/permalink/69238

VdK-Mitglied und Doppelweltmeister Georg Kreiter startet als Favorit bei der Para-Ski-WM Ende Januar kämpfen die besten alpinen Skifahrer mit Behinderung bei der Weltmeisterschaft im italienischen Tarvisio um Titel und Medaillen. Zu den Favoriten gehört VdK-Mitglied Georg Kreiter. Bei der vergangenen WM gewann er zweimal Gold. http://vdk.de/permalink/72200

Ein gutes neues Jahr! Der VdK Bayern wünscht Ihnen ein glückliches und gesundes Jahr 2017. Alles Gute im neuen Jahr!http://vdk.de/by1

Kontakt Sie haben Fragen oder Anregungen zum Newsletter und den Internet-Seiten des VdK Bayern? Wir freuen uns auf Ihre Meinung! Dies ist eine automatisch generierte Mail, bitte verwenden Sie für Ihre Nachricht nicht den Antworten-Button. Sie erreichen uns unter dieser Adresse:
mailto:presse.bayern@vdk.de

....und nun die Jetzendorfer Belange:

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht Wichtig für jeden ab 18 Jahre - auch bei uns in Jetzendorf!
Jedem kann es passieren, das er durch Unfall, Krankheit oder Alter keine eigenen Entscheidungen mehr treffen kann. Daher sollte jeder durch einfache Vorsorge selbst festlegen wer für ihn im Ernstfall handeln soll. Dazu gibt es für alle Mitglieder des VdK die Sonderausgabe mit allen Informationen und Vollmachten kostenlos oder als Download der Broschüre hier

Herausgeber: Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, Verlag: C. H. Beck, Stand: Oktober 2011, Format PDF, Quelle: Homepage desStaatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, www.verwaltung.bayern.de.

Oder Einsicht bei unseren VdK OV-Vorstandschaft - siehe Kontakte!

AKTUELLES:

Weiteres siehe Veranstaltungen und auf der Bildgalerie.

Alle Bilder sind unter Bildergalerie zu finden. Wir freuen uns auf die nächsten VdK-Veranstaltungen in Jetzendorf im Gasthof Ottilinger

Neben seiner Aufgabe, der besonderen Beratung und Betreuung seiner Mitglieder, möchte der Ortsverband als "normaler" Verein das kommunale Leben in Jetzendorf mitgestalten.Gesellige Zusammenkünfte und Vereinsfeiern (z.B. Adventsfeier, Kaffeekranzl usw.), auch in 2015, sind Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit. Bei der Weihnachtsfeier fragten einige Mitglieder wie komme ich überhaupt im Internet klar? - hierzu verweisen wir auf die Seiten VdK-TV dort wird unter "Internet 1, 2 und 3" sehenswerte Anleitungen geliefert, mit denen man lernt wie man einsteigt und es nutzt. (Jetzt lassen es auch die Jetzendorfer-Übertragungsraten zu).

Planung: Vorstellung der Ortsvereine Jetzendorf
Da wir viele Ortsvereine haben, möchte ich gerne diese sugzessive einzeln vorstellen um ihre Programme und Aufgaben hinsichtlich der Einbeziehung von Älteren oder Körperbehinderten auszuloten. Es wäre für mich wichtig, Euere Wünsche und Anregungen zu bekommen, bevor ich an unsere Ortsvereine mit gezielten Fragen herantrete.{Einfach auf der Kontakt-Seite eintragen!}

regionale Links, Gemeinde, Ortsvereine, Kreisverband

LINKS zu interessanten Seiten:

www.jetzendorf.de Unsere Gemeinde Jetzendorf
http://www.caritaspfaffenhofen.de/Page025554.htm die Nachbarschaftshilfe Jetzendorf
http://www.tsv-jetzendorf.com TSV Jetzendorf dann auf die Senioren-Gymnastik
http://www.feuerwehr-jetzendorf.de Wenn mal was passiert
http://www.vdk.de/kv-pfaffenhofen/ID95539 VdK-Kreisverband Paffenhofen

VdK Bayern

Der Sozialverband VdK ist für seine Kompetenz im Sozialrecht bekannt, aber wissen Sie auch über das vielseitige Dienstleistungsangebot Bescheid?
Nein?
Dann informieren Sie sich auf den folgenden Seiten:

VdK-Pflegeakademie
Ehrenamt und soziale Praxis: Kurse und Seminare
Informationen für Schwerbehinderten-Vertrauensleute
Berufliche Rehabilitation und Behindertenwerkstaetten
VdK-Reisedienst
VdK-TV-Magazin "MITEINANDER"
Newsletter des VdK Bayern

Selbsthilfefirma Dimetria gGmbH

VdK-INTERNET-TV

Das VdK-Videoportal