Sozialverband VdK - Ortsverband Jettingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-jettingen/ID54340

Ziele und Aufgaben

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 2,1 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 70 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© vdktv

Als größte deutsche gemeinnützige und überparteiliche Selbstorganisation ist der Sozialverband VdK ein zuverlässiger Partner in allen Fragen aus dem sozialen Bereich.
Kompetenz, Stärke und ein umfangreiches Serviceangebot zeichnen ihn aus.

Die soziale Interessensvertretung
Wir gestalten seit Jahrzehnten das Sozialrecht auf kommunaler-, auf Landes-, Bundes- und auch auf internationaler Ebene mit. Gerade in den heutigen Zeiten des verstärkten Sozialabbaus verteidigen wir die berechtigten sozialpolitischen Belange unserer Mitglieder.

Der umfassende Sozialrechtsschutz
Die verbandseigene VdK Sozialrechtsschutz gGmbH bietet Rechtsschutz im gesamten sozialen Recht. Die dort beschäftigten hauptamtlichen, qualifizierten Sozialrechtsreferenten beraten nicht nur in allen Fragen des umfangreichen Sozialrechts, sondern vertreten die Mitglieder außerdem in Widerspruchs- und Klageverfahren durch alle Instanzen. Dazu gehören beispielsweise Streitigkeiten mit den gesetzlichen Renten- und Unfallversicherungen, der gesetzlichen Kranken- oder Pflegeversicherung, das Schwerbehindertenrecht, das Sozialhilferecht usw.....

Die vielfältigen Fachinformationen
Die Mitglieder erhalten zehn mal im Jahr die VdK-Zeitung mit Informationen und Tipps zu Unterhaltung und Reisen. Wir halten auch Fachbücher, Broschüren und ein Sozialrechtsmagazin für Sie bereit. Außerdem können sie jederzeit vielfältigste Informationen in unseren Geschäftsstellen und im Internet erhalten.

Hilfe rund ums Auto
Das Berufsförderungswerk Bad Wildbad berät die Mitglieder bei allen Fragen zum Führerscheinerwerb, zum Kauf eines behindertengerechten Autos und zur technischen Umrüstung.

Reisen und Kuren
Die verbandseigene Service-Gesellschaft mbH bietet Individual- und Gruppenreisen im In- und Ausland zu erschwinglichen Preisen an. Für Kur- und Erholungsaufenthalte stehen in Baden-Württemberg unsere Kurzentren in Baden-Baden und Alttann zur Verfügung. Darüber hinaus unterhalten die übrigen Landesverbände weitere solcher Einrichtungen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-jettingen/ID54340":