Sozialverband VdK - Ortsverband Jestädt
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-jestaedt/ID176073

Unser sozialpolitischer Einsatz für Sie!

Unser sozialpolitisches Engagement ist vielfältig und reicht von der Einflussnahme auf die Sozialgesetzgebung bis hin zum Einsatz gegen Missstände auf kommunaler Ebene.

Im Interesse unserer Mitglieder stehen wir ständig in Kontakt zur Politik, Verwaltung und anderen Organisationen und setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Patienten, pflegebedürftige Menschen, Rentnerinnen und Rentner, ältere Arbeitnehmer und arbeitslose Menschen nicht ins Abseits gedrängt werden. Dabei gilt der VdK ist parteipolitisch neutral, aber nicht unpolitisch.

Sozialpolitik bedeutet für uns nicht nur die große Politik auf Bundes- oder Landesebene. Auch vor Ort, in den Städten, Landkreisen und Gemeinden setzen sich unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein - sei es, wenn ein Behindertenparkplatz fehlt, ein Heim geschlossen werden soll oder ein öffentliches Gebäude nicht barrierefrei ist.

Eines ist uns sehr wichtig: Der VdK kritisiert nicht nur, er gestaltet mit. In die Gespräche mit Behörden, Parteien und Ministerien, bringen wir unsere Meinung, aber auch konkrete Lösungsvorschläge mit ein. Das Gleiche gilt für unsere aktive Mitarbeit in Ausschüssen und Gremien.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-jestaedt/ID176073":